Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 03.05.2003, 17:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Psycho-Onkologe

Liebe Minnie, liebe Gabi
schön, dass Ihr versucht, mir zu helfen.
Wir haben in der SH-Gruppe auch schon diskutiert, ob man die Gruppe mal spalten sollte Angehörige - Betroffene. Wäre sicher sinnvoll, mal von A zu A zu sprechen. Werde es am nächsten Treffen wieder mal vorschlagen.
Liebe Gabi, natürlich versucht mich mein Mann in den "Ausgang" zu motivieren. Er hat auch schon gesprochen, ich soll mal allein in Urlaub fahren. Aber mein "noch gegenwärtiges" schlechtes Gewissen lässt das nicht zu. Ich nehme mir schon 1x pro Woche eine Auszeit, dann gehe ich aber zu meinen betagten Eltern helfen. Meine Freundinnen haben alle gesunde Ehemänner und sind z.T. noch im Arbeitsprozess. Und wie schon oben erwähnt, ganz verstehen können sie mich ja auch nicht. Mit ihm kann ich schon über alles sprechen, aber meine ganz innersten Gedanken will ich ihm halt auch nicht zugestehen, er leidet ja selber am meisten unter der ganzen Situation und hat mir gegenüber auch schon gesagt, sein grösstes Problem sei ich - also wieso soll ich ihm noch mehr Sorgen bereiten... Wir sprechen wirklich sonst über alles, über den Tod, über mein Weiterleben danach etc. Ich merke aber, dass es mir gut geht, wenn ich einige meiner Gedanken hier lassen kann und bin über das Forum sehr dankbar.
Jetzt will ich den wirklich schönen Frühlingstag noch ein wenig geniessen. Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag
Susy
Mit Zitat antworten