Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 16.04.2007, 17:10
Benutzerbild von Chrischi S.
Chrischi S. Chrischi S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: Geesthacht bei Hamburg
Beiträge: 103
Standard AW: FEC Chemo - Nebenwirkungen?

@ Lies
Hallo
Ich halte es mit der Ernährung wie Mary-Lou.
Viel Obst und Gemüse.Kaufe viel auf einem Biohof ein. Esse nur Fisch, Pute, Geflügel.Aber nicht jeden Tag. Esse auch davon Gegrilltes. Mache mir jeden Tag Salat, auch mit Mozarella und Schafskäse.Alles nur mit nativen Olivenöl oder Rapsöl.
Esse nur Vollkorn und Dinkelbrot. Kein Weizenmehl. Backe auch nur mit Dinkelmehl. Esse auf Brot nur fettarmen Käse, mal Pute (ich glaube so viel tierische Eiweisse bei Krebs sind auch nicht gut) Aber ich esse gerne Käse und trinke Milch und esse Probiotischen Jogurt.
Esse kaum Kartoffeln, nur Vollkorn-oder Dinkelnudeln, Naturreis und mache mir meine Sossen immer selbst aus Tomatenmark und Gewürzen ev. Creme leger.

Trinke fast nur Wasser. Auch mal Schwarzen Tee und 1 Tasse Kaffee(soll man aber auch nicht unbedingt) Ab und zu ein Glas Wein
Esse kaum Süsses, ab und zu mal Zartbitterschokolade oder Dinkelkekse.

Wie man sich bei Krebs genau ernährenm müsste, weiss ich aber auch nicht genau. Erfahre sicher auch bei der Reha mehr.

Da habe ich heute gerade meine Bewilligung bekommen.
Bin aber mit dem Ort nicht einverstanden.(Röpersklinik Ratzeburg, ca 40. km von mir)lege also heute Einspruch ein. Wollte eigentlich an die Ostsee!!

@ Jennifer
Zu der FEC -Chemo kann ich Dir nichts sagen, ich hatte eine andere Chemo!!
Habe mich auf das Erste Mal eigentlich gefreut, weil ich dachte" Endlich geht es den ev. verbliebenen Krebszellen an den Kragen!!
4-5 Tage waren nicht so toll, aber dann habe ich die Tage bis zur nächsten Chemo immer bewußt genossen, habe mir trotz Familie gaaanz viel Zeit für mich genommen, gelesen, geschlafen, mit Freunden telefoniert. Obwohl ich ein agiler Mensch bin, habe ein ganz neue Seite an mir entdeckt!!


@ Mary-Lou
Danke für Deine PN. Mein 1. Bestrahlungstag war heute o.k.
Duschpflaster sind ab und bleiben ab.(Es wurde gleich wieder nachgezeichnet.)
__________________
Liebe Grüße

Christiane

_____________________________________________

Nimm dir Zeit, um zu träumen,es ist der Weg zu den Sternen.
Nimm dir Zeit, um zu lieben, es ist die wahre Lebensfreude.
Nimm dir Zeit, um froh zu sein, es ist Musik für die Seele.

Geändert von Chrischi S. (16.04.2007 um 17:17 Uhr)
Mit Zitat antworten