Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 19.04.2007, 13:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Persönlichkeitsveränderung nach OP?

Hallo,sao direkt wie yogi möcht ichs nicht sagen,aber,es ist schon so,das wenn man krank ist und wie sie wohl gern im Mittelpunkt steht ,dies vielelicht versuchtist auszunutzen??!1

Das allein kannst nur du,bzw.ihr Anghörige beurteilen,aber ,ihr mal sagen,halt,bis hierher und nicht weiter,das sollte schon bald mal gesagt werden.

Stimmt,die Lebensqualität "verändert" sich,obs schlechter wird,ist Einzelfallabhängig.Wir "glucken"vielmehr zusammen ,machen fast alles gemeinsam,leben Familie,klar,wenn es ein gösseres Handycap gäbe würde es sich ändern,weil,jeder hat nur dies eine Leben,da sollte jeder,ob betroffen oder angehörig bedenken.

Reden ist wichtig,aber auch Kompromisse eingehen,ich wünsch euch wirklcih ein aufschlussreiches Gespräch,an das sich jeder hält,schreibt eure Punkte auf!!

Und,ja,verändert hab ich mich auch,bin viel schnelllebiger geworden,nicht abwarten könnend und werde schnell nervös,auch bedingt dadurch,das der Tumor ständig im Kopf rauscht,also,Geräuschemp.,Lärmemp.ja,man verändert sich,vielelicht bei manchen Dinegn ungewollt,aber,so wie heut,so unruhig war ich früher nie und wärs wohl ohne die ständige Erinnerung die ich im kopf hör auch nicht geworden.Hinzu kommt die einseitige Taubheit,wenn wir unterwegs sind und ich ruf,es kommt aber nur ein "hier bin ich",kann ich es nicht orten,also,ruf ich nochmal und werd schon ungeduldig,weil,die Menschen schauen dich an und ich möcht enicht immer wissen,was sie denken...Mit unserer Tochter hab ich von kleinauf gesagt,sie soll die Richtung sagen,aus der sie nach mir ruft,es klappt meist,klar,man meint es nicht bös,aber es stört eben schonmal an solcehn Kleinigkeiten.Dann sag ich auch,du weißt doch,das ich es nicht orten kann und trotzdem..
Ja,auch die Beziehung verändert sich,die Partnerschaft,die Familie,das Umfeld ist mitbetroffen und es geht nur ,wenn alle helfen und der Betroffene sich nicht als "ich bin die ,der Arme,alles nach meiner Pfeife "sieht,das wünsch ich euch für die nächste Zukunft,Susanne
Mit Zitat antworten