Einzelnen Beitrag anzeigen
  #248  
Alt 20.04.2007, 16:34
Benutzerbild von Simplex
Simplex Simplex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Carsten,
ersmal möchte ich dich in dieser Runde hier begrüßen....wenn auch ungern.
Mir wäre lieber gewesen ,wir hätten uns hier alle im Biergarten kennengelernt.

Hallo Birgit, schöne Einleitung, besten dank !

Seit 16 Monaten leidest du nun an solchen Durchfallattacken"Wie schrecklich"
Gibt es keine Mittel um dir zu helfen????Das kann doch nicht sein.!!!

Nur das übliche "Imodium Lingual" bekomme ich verschrieben, sonst nix, aber das hilft nicht langfristig.

Warst du schon auf Kur ???Man muß dir doch irgenwie helfen.
Und warum lehnt die LVA die Erwerbsminderungsrente ab ???

Ja, AHB/Kur habe ich bekommen.
Die LVA lehnt die Rente ab weil der Kurarzt in seinem Bericht geschrieben hat das ich zwar nicht Arbeitsfähig entlassen wurde aber die Heilungschancen als positiv begutachtet werden.
Für mich ist dieser Bericht nur als Prognose anzusehen, konnte ja niemand wissen das die Durchfälle nicht weggehen, aber die LVA bezieht sich in ihrer Ablehnung immer wieder auf diesen Bericht.


Ich habe kein Durchfall gehabt.Ich esse alles was mir schmeckt.

Oh Du glückliche, wie ich Dich beneide !!!

Habe ein halbes Jahr nach meiner Diagnose,bin ich zur LVA in HH meine Erwerbsminderungsrente eingereicht.Mußte auch dort zur Untersuchung.
(Blut,EKG,Diagnosen vom KH mitnehmen)
Habe auch beim Versorgungsamt meinen Schwerbehindertenausweis beantragt.Ich habe 100 % bekommen.

Ich habe bis 2011 eine Schwerbehinderung von 90 % , danach wird wohl neu berechnet und/oder runtergestuft.

Und meine Rente bekomme ich jetzt seit 3 Jahren.Zur Kur wollten die Leute mich auch schicken.

Ich dachte immer Kur kommt vor Rente ?
Na da hab ich ja doch noch die Chance auf meine Rente, ich war schon am Zweifeln nach den ersten beiden Ablehnungen.
Hoffentlich ist der Gutachter nicht so ein **** und der Richter objektiv.
Manchmal hab ich das Gefühl, das die einen gar nicht glauben das man so oft auf die Toilette muss, die gucken auf ihre Tabellen und sagen, hey, kann ja nicht sein, laut Statistik hat der kein Durchfall zu haben.


Wie du siehst kann es auch anders laufen.
Darf ich fragen wie alt du bist ???

42 Jahre

Erstmal liebe Grüße und Kopf hoch.

Dankeschöön !

Carsten
Mit Zitat antworten