Einzelnen Beitrag anzeigen
  #251  
Alt 20.04.2007, 17:23
Benutzerbild von Simplex
Simplex Simplex ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2007
Ort: Bremen
Beiträge: 17
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

...seit der Chemo habe ich eine Lactoseintoleranz. Wurde bei dir ihn Hinsicht auf Nahrungsunverträglichkeiten schon mal etwas versucht....

Ein Lactoseintoleranz Test ist in 14 Tage geplant, mal gucken ob dabei was rauskommt.



Solltest du dich für ein Stoma entscheiden, so muss das ja nicht der endgültige Stand sein. Solange der Rest deines Darmes dort bleibt wo er nun ist, könnte das Stoma nach einer Verbesserung der Durchfälle auch zurück verlegt werden. Eine Alternative zu deiner jetztigen Situation ist es absolut. Toll, dass du das schon selbst angesprochen hast. Schade, dass dein Hausarzt das quasi abgelehnt hat. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein Hausarzt mit einer solchen Frage bzw Entscheidung doch eher überfordert ist. Ggf. solltest du z.B. bei deinen Chirurgen nachfragen.

Mein Hausarzt ist ja Chirurg, und er hat mich insoweit ausgebremst, das ein Stoma, auch wenn er doppelläufig ist, eine Verstümmelung sei und er es noch für zu früh hält, diesen "einbauen" zu lassen.Und nicht jeder käme mit einem Stoma klar, darüber muss man sich auch im klaren sein.
Solange ich die Möglichkeit habe schnell eine Toilette zu erreichen sollte ich mir erstmal keine Gedanken über Stoma machen, oder so ähnlich endete das Gespräch.


bg

Carsten
Mit Zitat antworten