Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 05.05.2003, 14:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gut ist eure Zusammenarbeit mit den Ärzten?

Hallo!
mein Vater ist bereits vor 9 Monaten an BSDK gestorben, nachdem er 11 Monate tapfer gekämpft hat!
Ich muß Dir sagen, daß ich auch mehr von den Ärzten und Krankenhäusern erwartet habe, für die war klar, daß er keine Chancen mehr hatte, also wieso irgendwelche Mühe machen.
Am schlimmsten fand ich, daß sie dies haben auch rüberkommen lassen und es nicht verheimlicht. Mein Vater hatte Chemo bekommen, war so tapfer, hatte so gekämpft und wollte es schaffen.
Als er mal wieder zur Chamo ging, hat ihn die Ärztin gefragt, wie es ihm geht.
Er sagte: sehr gut.
Sie hat so hinterhältig gegrinst, nach dem Motto, mal sehen wie lange noch!
Sie hat meinen Vater damit so runtergerissen, das ganze Vertrauen und die Zuversicht war weg, er kam heim und hat geweint.
Auch bei der Diagnoseübermittlung hat ihm eine andere Ärztin gesagt, daß er keinen Kredit mehr aufnehmen soll, den kann er nicht mehr abbezahlen.
Kann man so kalt sein, so herzlos?

Was die medizinische Versorgung anbelangt, so hatte mein Vater zu fordern angefangen, ich habe viel Infos aus dem Internet erfahren (auch Dank dieses Forums), damit ist er dann zum Hausarzt, manchens hat er bekommen, manches nicht.
Zusätzlich ging er noch zu einem Privatarzt, das war natürlich sehr zufriedenstellend, ist aber klar, bei dem was die kassieren.

Aber allgemein bin ich auch sehr, sehr enttäuscht!
Seine letzten Tage verbrachte meine Vater in einem Krankenhaus in Slowenien (seiner Heimat) und dort war das Verhalten so, wie man es sich wünscht.
Dem Personal war klar, daß es bald zu Ende geht (uns leider nicht), die Schwestern und die Ärtzte haben alles unternommen um ihm die letzten Tage so erträglich wie möglich zu machen, hier wurden auch die Angehörigen einbezogen, Freundlichkeit, Wärme und natürlich die medizinische Versorgung waren perkeft.
Hier kann sich Deutschland eine große Scheibe abschneiden!

Gibt es nicht noch ein anderers Krankenhaus in Eurer Nähe, welches Ihr auch noch kontaktieren könntet? Mein Vater hat auch nach einer Weile gewechselt, weil er halt total unzufrieden war.
Einen anderen Arzt im Ort, der etwas mehr Mitgefühl hat?

Tut mir leid, daß Ihr keine angemessene Hilfe bekommt.

Liebe Grüße und viel Kraft
Karin
Mit Zitat antworten