AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hallo Mädels,
jetzt hat mich endlich mal die Schreibwut gepackt, das muss ich ausnutzen . Macht euch also auf was gefasst, es wird länger !
Ich bin seit 14.4. wieder aus Kassel zurück und habe mich inzwischen wieder an den "Alltag" gewöhnt. In der Klinik habe ich schon die ersten 2 Kurse Navelbine bekommen. Die erste habe ich nicht so gut vertragen, mir war ein paar Tage schwindelig, ich habe fast nur im Bett gelegen und war froh, dass ich noch in der Klinik war. Trotzdem bin ich am 9.4. noch mal aufgetreten und war hinterher ganz stolz, dass ich es geschafft habe! Von den Videos, die eine Mitpatientin bei meinem ersten Auftritt gemacht hat, habe ich inzwischen 2 Auschnitte online gestellt, ihr könnt sie euch hier ansehen: Refrain "The Hairless Song" und Refrain "An Unfair Fight"
Die Zeit in Kassel hat mir wieder sehr gut getan und es war mit Sicherheit nicht mein letzter Aufenthalt dort. Körperlich konnte ich trotz der Party, die meine Untermieter in meiner Lunge gefeiert haben, etwas aufbauen und mit meinen Plänen bin ich wieder ein großes Stück voran gekommen. 
Die zweite Chemo ist mir zum Glück wesentlich besser bekommen und ich hoffe, dass es so bleibt. Donnerstag ist die nächste fällig, ich kriege sie immer an Tag 1, 8 und 21.
Heute war ich beim Lungenfacharzt zur "Bestandsaufnahme". Die Lungenfunktion hat sich nicht weiter verschlechtert. Eine Überraschung war die Röntgenaufnahme: Die Verdichtungen sind schon jetzt etwas zurückgegangen und das nach nur 2 Kursen Navelbine! Ich wusste doch, dass auf unsere Orchideen Verlass ist! Die nächste Kontrolle ist Ende Mai/Anfang Juni.
Samstag war ich beim Knochenszinti, um endlich mal rauszukriegen, woher die Schmerzen in der Leiste kommen, die ich schon seit über einem Jahr habe. In dem Bereich ist auf dem Szinti nichts zu sehen, dafür gibt es aber an der Brustwirbelsäule Veränderungen, die aber beim letzten Szinti 2005 auch schon da waren. Ich könnte davon und auch von der Leiste noch ein MRT machen lassen, werde aber erst mit meiner Onkologin besprechen, ob uns das irgendwas bringt.
Donnerstag hatte ich ein kurzes Gespräch mit der Onkologin. Sie findet meine Entscheidung für die Chemo in Ordnung, hat aber gesagt, dass ich jetzt die AHT absetzen soll. Das hatte die Ärztin in Kassel auch schon vorgeschlagen, weil die Chemo ja nur die Krebszellen killen kann, die sich teilen. Durch die AHT werden die hormonabhängigen Krebszellen aber an der Teilung gehindert.
Sie will aber erst noch mit dem Chefarzt besprechen, ob wir die gesamte AHT absetzen, also Faslodex und Zoladex, oder ob wir nur Faslodex streichen. Ich bin jetzt schon gespannt, wie sich das auswirkt, also ob ich noch mal aus dem Wechseljahren komme oder ob meine Eierstöcke die Funktion schon dauerhaft eingestellt haben!
Soweit also die News von mir.
Ich denke auch oft unsere Engelchen. Heute habe ich auch noch erfahren, dass eine Userin aus meinem Forum letzte Woche gestorben ist und in Kassel habe ich auch vom Tod einer Mitpatientin erfahren, die ich letztes Jahr dort kennengelernt habe. Ich kann damit im Moment schlecht umgehen .
@Squirrel, ich kann verstehen, dass der Befund dich irritiert . Immerhin ist die Metastase nicht weiter gewachsen, also ist das Ergebnis doch nicht mal schlecht. Aber wir wünschen uns natürlich, dass sich die Kerle komplett vom Acker machen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich nach den nächsten Chemos noch etwas getan hat!
@Gabi, ach mensch, so war das aber wirklich nicht gedacht! Was denkt dein dämlicher Untermieter sich denn, der kann doch nicht einfach so wachsen! Wie sieht es aus wegen der Studie? Passt du rein? Im Abschlussgespräch in Kassel hat meine Ärztin mir noch berichtet, dass Lapatinib jetzt in Amerika zugelassen ist und man es darum auch über die Internationale Apotheke bekommen kann. Allerdings muss man es sich vorher von der Kasse genehmigen lassen, weil es in Deutschland eben noch nicht zugelassen ist. Ich drücke dir auch die Daumen, dass es klappt!
@Bianca, wie geht es dir? Du hast auch lange nichts von dir hören lassen.
So, ihr Lieben, jetzt habe ich genug geschrieben und verschwinde wieder in meinem Bettchen. Ich habe mir bei dem Wetter-Jojo eine Erkältung eingefangen , die muss ich bis Donnerstag los sein!
Liebe Grüße, 
Mony
|