Hallo ihr Lieben!
Eurer Trost oder auch der milde "Anschiss" haben mir geholfen! Danke!
Als ich das letzte Mal im tiefen Loch saß, hat Astrid mir eine Leiter reingereicht, mit Hilfe u.a. dieser Leiter bin ich nun aus dem Loch rausgekrabbelt und ich habe an das gedacht, was Michaela immer so macht. Die ist ständig auf Achse, hat ständig was vor, fast sieht es aus, als hätte sie gar keine Zeit irgendwie krank zu sein.
Sie macht also vieles richtig. Ok, manches kann ich nicht so gut, weil es mir oft an Kraft fehlt.
Aber bei dem tollen Wetter heute habe ich endlich wieder am Mannschaftstraining (Senioren)teilgenommen. Ich hatte ja keine Chemo und von der Lungenentzündung erhole ich mich auch.
Hingegangen bin ich mit dem Gedanken, ein bißchen Training und dann mal sehen. Ich kann jederzeit wieder aufhören. Aber ich habe ein bißchen trainiert und anschließend 9 Loch gespielt!!! Wahr und wahrhaftig! Klar war ich hinterher fix und foxi, aber auch richtig stolz. Schließlich habe ich den ganzen Winter über, dass heisst von Nov. bis heute nur 2 mal 9 Loch gespielt.
Ich habe keinen blassen Schimmer, ob ich dieses Jahr ein Mannschaftsturnier mitspielen werde, aber versuchen vorbereitet zu sein, das kann ich ja.
Jedenfalls habe ich mir fest vorgenommen, nächsten Mittwoch wieder am Training teilzunehmen.
So in der Sonne rumzulaufen, tut richtig gut, mit den anderen zu schnacken, die keine Ahnung von meiner Krankheit haben, tut auch gut und gaukelt normales Leben vor und müde zu sein, weil man körperlich was getan hat und nicht weil man voll Chemo ist, tut auch gut!
Morgen ist wieder Bezirksversammlung und da werde ich auch teilnehmen.
Am Sonntag fahren wir nach Rügen und am Dienstag wieder zurück.
Die zwei Nächte im Dorint Hotel auf Rügen habe ich bei ebay ersteigert. Mitten im Winter. Stellt euch mal vor, da habe ich nur 166 EUR für 2 Personen, 2 Nächte mit Frühstück bezahlt. Das ist doch wirklich mal ein Schnäppchen. Nur galt das Angebot nur bis 15.5. es wird also Zeit, dass wir loskommen.
Michaela, merkst Du was? Ich mach Dich nach!
Das ich mich so aufraffen konnte, habe ich euch allen zu verdanken.
Jeder von euch hat dazu beigetragen.
Freitag habe ich ja nun den Termin beim Onkologen und ich hoffe, der erzählt mir, dass die das im Krankenhaus mit der geringfügigen Vergrößerung des Tumors falsch gesehen haben, das im Gegenteil eine Verkleinerung stattgefunden hat.
Naja, mal sehen.
Ich grüße euch alle ganz, ganz herzlich
Christel