Malignes Melanom
hallo ihr alle hier,
ich lese ja fleißig mit seitdem ich auch ein " böses" muttermal diagnostiziert bekam. also op am 9.4 gehabt am rücken, fast 4 wochen auf den befund gewartet und endlich am freitag bekommen. ist "nur" ein basaliom und soll alles raus sein nach der einen op.
inzwischen immer hier mitgelesen und alles was im internet zu finden ist und die panik wächst.....
ist hier noch jemand mit basaliom, der schon erfahrungen hat, wäre schön.
und woher wisst ihr all die daten mit clarklevel und dergleichen, kann man darauf bestehen den befund zu bekommen?
meine hautärztin hat nur gesagt ist basaliom,ist alles raus, muss alle vierteljahr zum angucken bei ihr und das wars.
woher weiss ich nun ob noch andere stellen betroffen sind, ob es doch metastasen geben kann wenn auch lt. allem was ich gelesen hab unwahrscheinlich, aber angst ist doch da weils mir so oft besch..... geht, ich bin ständig zu tode erschöpft nach der arbeit und mein kurzzeitgedächtnis ist gleich null geworden. hab gelesen das basaliom auch mit immunsystem zusammen hängt, das ist eh besch... bei mir, bin seit 30 jahren asthmatikerin und gegen fast alles allergisch. gibt es da zusammenhänge? im letzten jahr hatte ich eine tumor-op in der linken brust in situ, war aber gut sagte man, aber nun jedes jahr einen neue "überraschung", so langsam verliere ich den mut.
wär schön wenn ich da mal von anderen erfahren würde, wie es ihnen in der hinsicht im tägliche leben so geht.
bis denne und grüsse an alle von sonja
|