Hallo ihr Lieben
ist das nicht ein wunderbarer Tag?
Sommer im April! Ich war schön draußen, habe 9 Loch gespielt, war in der Bezirksversammlung und bin jetzt gut gelaunt zu Hause.
Glaubt mir, keiner will die schwarzen Gedanken haben, nur manchmal kommen die einfach völlig ungefragt, nerven einen und machen das Leben schlechter. Wie gut, wenn man dann Freunde wie euch hat!
Liebste Michaela,
man gut, dass ich weiß, dass Du schon groß bist! Sonst hätte ich nämlich gemeckert! Nach Mitternacht noch schreiben!!
Aber das und was Du geschrieben hast, hat mir natürlich gefallen!
Mein Leben vor dem Krebs

war auch sehr aktiv. Viel Politik, mehrfach die Woche, viel Golf, wann immer das Wetter es zu ließ. Viele Freunde.
Die Chemo hat mich nur derart angestrengt, dass ich einfach körperlich nicht in der Lage war irgendwas zu unternehmen und oft genug froh war, wenn ich so einen kleinen doofen 10 Minuten Spaziergang hinbekam.
Weißt Du, ich wusste, dass ich ernsthaft krank war, als ich jetzt im Krankenhaus hörte, wie meine Zimmergenossin mich am Telefon folgendermaßen beschrieb:" Sehr nett und sehr ruhig." Nett mag ja sein, aber ruhig? Ich?? Meine Schwester wollte sich kaputtlachen, als ich das erzählte.
Wobei heute in der Bezirksversammlung ein Fraktionskollege auch sagte: " Du bist so ruhig geworden, ist was mit Dir?"
Ich glaube, Chemo macht einen sehr kleinlaut!
Was übrigens den Umgang mit der Krankheit angeht, sage ich es allen oder verschweige ich es? Wisst ihr ja, dass ich ein Verschweiger bin. Darüber habe ich mal nachgedacht und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass das mit Aberglauben zu tun hat. Klingt blöde, weiß ich.
Ich habe es aber schon 2 mal erlebt, gehört öfter, dass ein Mitglied der Bezirksversammlung krank war und dann flüster, flüster gesagt wurde: "Sehr ernst, Krebs." Die Betroffenen waren dann ein Weilchen weg, tauchten wieder auf, aber nur für ein- zwei Mal und dann stand ein Blumenstrauß an ihrem leeren Platz und es wurde eine Gedenkminute eingelegt. Irgendwie glaube ich dem entgehen zu können, wenn ich nichts sage. Ich kandidiere ja auch nicht wieder und hoffe erstmal, dass ich es bis Februar 2008 schaffe. Das wäre ein großer Erfolg!
Obwohl ich noch ein Nahziel habe: Reife Kirschen! Wir haben auf dem Golfplatz mehrere Kirschbäume mit absolut den tollsten Knubberkirschen, die man essen kann. Auf die lauere ich! Sie blühen zur Zeit ganz zauberhaft.
Ich schreibe euch, wenn ich die ersten gegessen habe, dann das ist dann wieder so ein kleiner Erfolg für mich!
Nur Michaela, im Moment ist es wie bei Dir, die Überlegungen setzen ein:" Was ziehe ich an, was nehme ich mit?"
Es soll an der Ostsee kalt sein, so um 12-14 Grad, aber sonnig. Für Besichtigungen reicht das natürlich.
Ihr lieben Mitschreiber und auch ihr lieben Mitleser ich schicke euch allen ganz, ganz liebe Grüße und wünsche euch eine erholsame ruhige Nacht
Christel