Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 06.05.2003, 21:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo zusammen
Ich möchte euch Danken für all eure Beiträge.
Nun in den letzten Tagen ging es mir nicht so recht und ich suchte Onkel Doc. auf. War auch nicht gerade eine grosse Hilfe, das Kopfweh und die Angst ist immer noch da.
Schön wie ihr euch um eure Engel sorgt. Da habe ich gleich wieder etwas Mut für meine Familie gekriegt. Ich wünschte mir das die Schmerzen bald nachlasen und Platz frei wird für ein Lachen, ein Lachen von Herzen Gedankenfrei.
Reden über Tod und was danach geschehen soll
ist schon eine belastende Angelegenheit für alle Beteiligten. Eine gewisse Befreiung ist für mich spürbar, aber die Belastung für meine Frau ist um einiges grösser.
Ich wünsche und sage es meiner Frau immer wieder, Trauer ja aber nicht all zu lange, nimm die Kinder und lache mit ihnen, hänge nicht in trüben Gedanken, das währe nicht in meinem Sinn.
Das Leben geht weiter und jedem Tag muss Leben gegeben werden.
Tränen lindern den Schmerz und ein Lachen lässt ihn vergessen.
Ich selbst habe erfahren wie einfach das Leben ist, als ich den Tod schon bei mir wusste, hätte keine Zeit der Welt gereicht um all die wichtigen Dinge noch zu erledigen, doch nun hätte ich Zeit und ich kann mich über Keinigkeiten freuen und ärgern, genau so wie vorher. Irgendwie nicht ganz Zielorientiert oder wo sind die Prioritäten?
Ich bin froh, auch wenn ich weinen muss wenn ich von euch lese, ihr habt schon einen guten Weg gefunden mit der Trauer umzugehen.
Ich spüre euren Mut und weiss eure Engel sind stolz auf euch.

viele liebe Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten