Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 27.04.2007, 14:35
anne33 anne33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 27
Standard AW: Verdacht auf Metastasen in Lunge und Leber

Hallo,
nach einer längeren Zeit melde ich mich mal wieder.

Leider ist nicht alles so toll gelaufen und nach einigen Verwirrungen stand dann doch fest: 2 Metastasen in der Lunge, eine in der Leber (aber nie 100%ig abgeklärt).

Sie hat jetzt den ersten Zyklus Chemo hinter sich und heute haben wir die Nachricht erhalten, dass "es gut aussehe". In der Leber sei im CT nichts mehr sichtbar, die Lungenherde hätten sich so verkleinert, dass eine OP jetzt möglich sei.

Das lässt uns natürlich alle hoffen, zumal meine Schwiegermutter psychisch sehr stark unter der Situation leidet und es langsam zu familiären Spannungen kommt. Da sie (bisher) nicht psychologisch betreut wird, bekommt sie jetzt erst mal Psychpharmaka.

Wir hatten nicht so schnell damit gerechnet, dass sie operiert werden kann, daher möchte ich meine ursprüngliche Frage noch mal stellen.

Kann uns jemand eine Klinik in Niedersachsen nennen, die sich auf die Entfernung von Lungenmetastasen (am besten bei Darmkrebs) spezialisiert hat? Am günstigsten (wegen der Wohnorte und der Betreuung) wären der Großraum Bremen/Oldenburg oder Hannover.

Würd mich freuen, wenn uns jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Anne
Mit Zitat antworten