Thema: Engel
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 06.05.2003, 22:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Engel

Hallo an Euch alle hier,
ich weiss nicht genau, wie ich anfangen soll, aber ich lese Eure Beiträge jetzt schon eine ganze Weile und es tut mir verdammt gut, weil ich endlich merke, daß ich mit dem Chaos in meinem Kopf nicht allein auf der Welt bin.
Mein persönlicher Engel ist meine Ma, und ich vermisse sie manchmal so sehr, daß ich denke, ich müsste innerlich zerreissen. Weinen muss ich, so wie Kurt, auch immer wieder, wenn ich Eure Worte lese, und merke, daß ich mich genauso fühle. Auch mein Leben geht irgendwie weiter, aber es zieht sich wie Kaugummi und manchmal fehlt mir einfach die Lust, um weiter zu machen. Aufgeben kommt nicht in Frage, das bin ich meiner Mutter schuldig und so wie wir in den letzten Monaten ihres Lebens mit dem Unverständnis der anderen Menschen klar kommen mussten, werde ich das jetzt auch!
Aber es tut so weh, und manchmal sehe ich sie, wie sie einfach zur Tür reinkommt, lacht und alles ist wieder in Ordnung. Ich weiss, das wird nie wieder geschehen.
Im Moment kämpfe ich damit, mit den ganz alltäglichen Dingen klar zu kommen, und keiner will verstehen, daß so etwas Probleme machen könnte. Durch Euch weiss ich, daß es gar nicht so unnormnal ist und dafür bin ich Euch dankbar, denn manchmal wünsche ich mir, einfach nur jemanden zum Reden zu haben, der nicht bei jedem zweiten Satz sagt: "Hm, versteh ich nicht, aber ich war auch noch nie in so einer Situation"
Dabei verspüre ich so eine gewisse Distanz zu anderen Menschen, die mir plötzlich ziemlich oberflächlich vorkommen, und was deren Probleme angeht, naja! Gibt es nichts Wichtigeres auf der Welt, als mit 30 verheiratet zu sein, zwei Kinder zu haben und ein Haus mit Garten???
Macht bitte weiter so, mit Euren Mails fühle ich mich nicht so alleine und es tut gut, zu merken, daß es viele gibt, denen es mit ihren Engeln genauso geht wie mir...

Liebe Grüsse,
Sandra
Mit Zitat antworten