Thema: Neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 10:02
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter Nichtraucherschutz

hi ihr lieben,

also gestern ist mir mal wieder was passiert - da rollen sich die fußnägel hoch und runter.

hatten gestern keinen bock auf kochen und sind zum (libanesischen ) italiener gegangen um was schönes zu essen.
es gibt in dem restaurant einen gekennzeichneten raucher- und nichtraucherbereich.da wir beide nichtraucher sind wählten wir auch diesen bereich.komischerwiese war es dort ziemlich leer - nur noch eine gruppe von ca.10 leuten saß ebenfalls in dem raum.

als die vorspeise gebracht wurde, zündete sich doch einer aus der gruppe tatsächlich eine zigarette an und binnen einer minute war die bude blau.
als wir den kellner ansprachen und ihn freundlich darum baten das rauchen im nichtraucherbereich zu unterbinden, wollte er uns doch glatt in einen kleinen nebenraum verfrachten.
als wir dies ablehnten (ich bin doch kein böser junge und muss ins stille zimmer ) diskutierten wir noch eine weile sinnlos mit dem kellner herum, kamen aber zu keiner vernünftigen lösung.
auch auf schätzeleins aussage hin das ich ja bereits an krebs erkrankt sei( peinlich ), änderte sich nichts.

da fragt man sich doch: muss ich, wenn ich auf ein bronchialkarzinom,verursacht durch passiv rauchen, verzichten möchte nur noch zu hause essen?
das macht mich echt sauer,obwohl ich selbst mal geraucht habe.
allerdings habe ich mich an verbote gehalten
übrigens...wie uns beim verlassen des restaurants auffiel wurde das nichtraucherschild schleunigst entfernt

in diesem sinne...einen schönen rauchfreien maifeiertag euch allen!

mit steine schmeißen und randalieren bin ich schon fertig,hihi

mano
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com