hallo mama,
so, ich berichte mal die neuigkeiten:
gestern war dann noch manu da. bis halb vier nachts haben wir zeitschriften gewälzt und hin und her überlegt, wohin wir heute fahren und welche pferdchen denn interessant wären.
heute früh bin ich dann um 9 uhr aufgestanden und mit sally zum ta gefahren. er denkt, das mit dem rücken ist eine zerrung. wir sollen jetzt noch 6 tage schmerzmittel geben, dann absetzen und schauen, wie es ihr geht. wenn es dann immer noch nicht weg ist, müssen wir ein ct machen und schauen, ob es die bandscheiben sind. ich hoffe mal, es ist dann einfach weg. ne zerrung klingt doch auch ganz logisch ... wegen dem auge war er sich heute gar nicht mehr so sicher. er fand heute, dass sie gar nicht mehr so unterschiedlich groß sind. wir sollen aber zu einem augenspezialisten und das abklären lassen. helmut ruft morgen an und schaut, wie es mit einem termin aussieht. am besten wäre, es würde noch diese woche klappen. dann wissen wir da hoffentlich auch mehr. nach luna hat er auch gefragt. ob ich sie dann damals von einem kollegen hab einschläfern lasse. was ja auch so war. aber er hat es glaube ich schon verstanden. und aufs pferd sind wir auch gekommen. wo ich dann auch sagen musste, dass es das nicht mehr gibt.
so, heute waren wir glenn anschauen. falbe. 2 jahre (16.04.2005; einen tag vor deinem geburtstag). gibt hufe. kennt sattel und trense und wasserschlauch. ist schon als handpferd mit draußen gewesen und macht schön bodenarbeit mit. ist noch hengst. aber super brav. lässt sich ganz ruhig anfassen und alles. tolles pferd. hübsch ist er auch noch. ich glaube fast, ich hab mein herz verloren

... werde noch heute nacht drüber nachdenken und dann sehen wir weiter. wollte ja erst noch ein paar andere anschauen gehen. rein aus prinzip. aber ich glaube fast, ich kann mir das sparen. ich glaube, er ist evtl. DAS pferd für mich ... so ein schnuckel. habe heute auch mit edith gesprochen. bei ihr hatte ich ja immer reitunterricht. sie findet die idee gut. das ich jetzt dann noch ein jahr vom boden aus mit ihm arbeite und derweil andere pferde reite und meine reiterlichen fähigkeiten damit wieder etwas aufpoliere. sie meint, dass sie mir auch zutraut, dass ich ihn selbst anreite. aber das kann ich ja dann immer noch entscheiden. glaube auch, dass es möglich wäre, ihn zum anreiten zum züchter zu bringen. die machen das glaub ich wirklich richtig gut. na, ich denk mal drüber nach. aber ich glaube fast ...
charly ist da und schläft schön.
heute abend war ich dann auch kurz im stall. wollte meine mietzen mal wieder sehen. sally hatte ich mit dabei. insofern hab ich die katzen nur kurz gesehen und gestreichelt. aber immerhin. es geht ihnen gut. da hab ich ja schon sehnsucht nach denen und mach mir auch sorgen, wenn manu fliegt und ich ja abends nicht mehr komme.
weiß noch nicht recht, ob ich das samstag strolch-reiten absage. mal sehen. vielleicht lasse ich es auch einfach offen. wenn agnes eh evtl. fliegen muss, dann wäre es ja egal und ich könnte das je nach zeit spontan entscheiden. mal schaun ...
sonntag bin ich dann ja mit dem chef unterwegs. schon wieder ein tag vom wochenende im eimer.
ach so, ich muss noch mal auf glenn zurückkommen. wenn ich ihn nehme, sollen sie ihn gleich noch kastrieren. würden sie wohl auch machen. und bringen würden sie ihn wohl umsonst. die leute da waren super freundlich. total nett. und die pferde und die ganze anlage sahen echt toll aus. haben einen klasse eindruck hinterlassen. und die kümmern sich auch wirklich und beschäftigen sich damit. bei dem preis, den sie haben wollen, da können sie definitiv nix dran verdienen. seine mama hab ich auch gesehen. die steht da noch. auch ne sehr hübsche. und seinen papa hab ich auch gesehen. das war der hengst von dem züchter, bei dem ich als allererstes war. und sowas wollte ich bzw. will ich. ein pferd, wo ich die eltern kenne. von dem ich weiß wo und wie er aufgezogen wurde. das ist mir wichtig.
ach je ... ich werde morgen berichten, ob ich noch andere anschauen fahre oder doch gleich den glenn nehme.
ich hab dich lieb ..