@all
@Hi Susi,
das mit den unterschiedlichen Zellen ist schon klar - ich habe es mit den Vorberichten verglichen! Im Vergleich zu den anderen Berichten(z.B. von der allerersten Biopsie etc.) fällt mir auf, das die Zellen sich verändern - anteilmäßig sich ebenfalls anders aufteilen. Vielleicht hat das ja nichts weiter zu bedeuten! Oder ich irre mich! Sternberg Reed ist ebenfalls klar, das ist in diesem Fall gleichbleibend, die waren von Anfang an beschrieben!
@ Sstenddel, ich bin in regelmäßiger Kontrolle, mehr noch, die Abstände werden wegen der schnellen Veränderungen verkürzt! Letzte mal Feb. und jetzt, heute das PET:
da bei mir die Stammzellentransplantation nicht gemacht werden kann mußte jetzt noch einmal ein komplettes Staging erfolgen!
@ chancy: leider, eben aufgrund von neuen suspekten Herden wurde dieses in der letzten Zeit ganz engmaschig durchgeführt! Zuletzt: hinzu gekommen ein Lymphknoten am Hals - ca. 1 cm im Durchmesser! Ist weiter nicht dramatisch, kann wie gesagt ohne weiteres ein Entzündungsherd sein! Werde es sehen - hören!
Das CT von gestern und das PET von heute wurden lange, sehr lange ausgewertet: noch nicht mal richtig geschrieben! Zwischenzeitlich muß ich dazu sagen: es wurde wieder ein ewig langandauerndes PET gemacht!
Bei der Auswertung konnte ich kurz mit der Ärztin sprechen und sie zeigte mir einige Gebiete wo Lymphome sind! Und nach einer weiteren Ewigkeit und der Besprechung mit einem weiteren Oberarzt kam sie und sagte nur - tut mir sehr leid das ich ihnen nichts besseres sagen kann!
Also: Hals, Knoten bis 1 cm radioaktiv gezeichnet ( sollte evtl. eine histologische Absicherung erfolgen )
Thorax - Mediastinum: frei - nichts , nur altes Narbengewebe ( darüber kann ich mich trotzdem freuen - wenigstens etwas )
Abdomen: kettenförmige Anordnung mittleres und oberes Abdomen -ich weiß jetzt nicht, ob sie eine Stelle benannt hat, die nicht befallen ist - und zwar ist da sehr viel -alles bis zu 6 cm (es sind mehrere Angaben gemacht worden)
Darm: Colon ascendens kräftige Mehrspeicherung(laut vorläufigem Bericht)
Anderer Darmbereich ist noch angegeben(die Schrift ist eine Klaue-kanns nicht enziffern)
Progredienz der intra...........Herd(kanns ebenfalls nicht entziffern)
Im Bauchraum sind neue Befunde, die im letzten CT - PET noch nicht einmal zu sehen waren.
War auch ein bißchen viel: ich kapier im Moment gar nichts mehr - werde warten bis zur Besprechung!
Ob allerdings in diesen vielen Bereichen eine Bestrahlung gemacht wird, das wage ich doch einmal dezent zu bezweifeln!
Wieder Biopsie
: keine Ahnung, komme mir als hätte ich da ein Abo
! Das möchte ich nicht - werde es nicht machen lassen, falls es nicht unbedingt erforderlich ist!!!
Grundsätzlich gebe ich Dir recht Chancy: nur dann radiologische Untersuchungen wenn sie nötig sind, denn die Belastung für den Körper ist doch sehr groß. Wenn unter normalen Umständen die normalen Nachsorgetermine eingehalten werden, reicht das aus - allerdings gibt es natürlich Ausnahmen. Bei mir waren eben schon vorab diese suspekten Herde mit Sono etc. festgestellt worden - sogar im Dez. histologisch gesichert! Ich danke euch allen für die lieben Wünsche!!!
Erst in der nächsten Woche werde ich also erfahren, was daraus wird!
Liebe Grüße @ all und vielen lieben Dank fürs Daumendrücken etc.!!!
et struwwelchen ( im schwebenden Freiflug!)
und das ist die Frage des Tages:
