Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2007, 13:14
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Aw: 12.12.2006

so ... hallo noch mal ...

ich hab mich jetzt wieder bisschen abgeregt ...

also erstens: mit hundis augen ist nix. gaaar nix. hat ne salbe gekriegt, weil die ja immer so tränen. aber deswegen sind wir ja nicht hin. helmut sagt, der arzt war supertoll, supernett und hat alles schön erklärt. ja prima. also augendruck und so ist normal. sie hat allgemein etwas zu große augen, die kuh aber macht ja nix ... naja, er sagt, weil die halt so groß sind, kommt da quasi mehr dreck rein und deswegen tränen die. dafür ist jetzt mal die salbe. würde aber an sich wahrscheinlich eh mit zunehmenden alter (weil da das immunsystem schwächer wird) von selbst vergehen. ist ja auch nicht schlimm. ihr eines auge scheint wohl manchmal größer, wenn sie aufgeregt ist, o.ä. ... dann schwellen die adern und so an. und da kann es schon sein, dass bei einem auge die adern mehr anschwellen als beim anderen ...
also: er sagt - da is nix ...
jetzt müssen wir halt mal sehen, was mit ihrem rücken ist, wenn wir schmerzmittel absetzen. hoffe, da ist dann auch wieder alles ok.

pferdchenmäßig hab ich mich auch wieder eingekriegt ...
ich hab mir das wie folgt überlegt:

stefan fragen, ob er als hengst kommen darf. wenn dann bis zum herbst was sein sollte, kommt er halt in die klinik und wird da kastriert. was ich so im i-net gelesen habe, ist das auch nicht sooo irre teuer. da könnte man ihm dann danach auch hormonzeugs geben, damit er hormonmäßig langsam runter kommt ...

vielleicht kann ich ihn dann runterstellen zu mir und da erst die aku machen. wir gehen ja alle davon aus, dass da nix ist. dann könnte ja mein tierarzt bei mir die untersuchung machen. wollte ja die aku bei ihnen gemacht haben, weil ich davon ausgegangen bin, dass er danach bei ihnen kastriert wird. aber da muss ich erst sehen, ob die züchtet mitmachen ...

ach, was weiß ich ... je länger ich drüber schreibe und drüber nachdenke, desto schlechter wird meine laune wieder. also so nach wenn, ... - dann, ...
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)