Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.05.2007, 22:40
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Bin ich denn wirklich drin?:engel:

Normalerweise ist Hoffnung das wichtigste Medikament, daß man versuchen sollte, einem Menschen zu geben, der die Diagnose Krebs erhalten hat.
Ich selber wurde von einer Ärztin aufgegeben und sie sagte meiner Frau und meiner Mutter, sie sollten mich nach Hause nehmen, jegliche Behandlung sei sinnlos. Ein Arzt sagte mir dann, ich hätte mit Glück vielleicht noch ein Jahr zu leben.
Ich habe dies nie akzeptiert, wollte dem Krebs, den Ärzten und dem Tod ein Schnippchen schlagen, gab die Hoffnung auf ein besseres Ergebnis nie auf und wurde darin von vielen lieben Menschen unterstützt.
Bei mir war nur Chemo möglich und die hat es fertig gebracht, daß mein Karzinom zu 90 % verschwunden ist. Die Reste werden jetzt durch Bestrahlung entfernt.
Tron - ich weiß also aus eigener Erfahrung, daß Deine Behauptung über die Chemos nicht stimmt.
Natürlich respektiere ich jede andere Meinung auf diesem schwierigen Gebiet und ich hätte auch akzeptiert, wenn Du gesagt hättest, daß Du nicht glaubst, daß Chemo-Behandlungen etwas bringen können.
Was ich aber nicht akzeptiere, sind die ganz einfach unwahren Begründungen, die Du dafür hinterhergeschoben hast.
Das war nicht nötig, vor allem aber besteht somit die Möglichkeit, daß andere Betroffene, die sich hier über Chemotherapie informieren wollen, praktisch eine Art Beweis finden, daß all dies nur Lug und Trug sei. Damit wird ihnen Hoffnung genommen und ihnen sozusagen das in meinem ersten Satz beschriebene wichtigste Medikament verweigert.
Zwischen unseren Auffassungen scheinen Welten zu stehen, aber ich will keinen Streit. Deine Haltung, wie Du damit umgehst und alles aus der Dir noch verbleibenden Zeit herausholen willst, ist bewundernswert und verlangt Achtung.
Aber gerade deshalb, weil ich mal in einer vergleichbaren Lage war und bei mir der andere Weg zum Erfolg führte, habe ich in anderen Threads und jetzt auch hier von mir geschrieben.
Denn ich halte dieses Forum nicht nur für einen guten Ort, um Infos auszutauschen, sondern auch, um einander zu unterstützen und wenn man dazu in der Lage ist, auch das wichtige Medikament Hoffnung zu geben.