06.05.2007, 19:16
|
 |
Gesperrt
|
|
|
|
AW: Verlassen
Zitat:
Zitat von Manuela1
Er hat sich oft rausgeredet oder nichts gesagt und nun hat er mich verlassen.
|
Hallo Manuela,
es mag seltsam klingen aber ich denke, dass du froh sein kannst, dass er gegangen ist.
Du schreibst selbst, dass er sich herausgeredet hat. Eigentlich wußtest Du also, dass er eine andere Zukunft im Sinn hatte als Du. Du hattest es nur verdrängt, nicht wahrhaben wollen.
Ich will nicht sagen, dass er Dich nicht verdient hat oder schlecht ist. Ich kenne Euch ja auch nicht.
Ein Satz ist für mich sehr wichtig geworden. Vielleicht hilft er Dir auch:
Jeder wird in seinem Leben zwangsläufig enttäuscht.
Dann ist er böse auf den, der ihn enttäuscht hat.
Das ist falsch. Er sollte dankbar sein.
Ent-täuschung bedeutet: Es ist vorbei mit der Täuschung. Der andere hat gezeigt, wie er wirklich ist. Du solltest dankbar dafür sein, denn nur Dein eigenes Bild hat nicht gestimmt.
Du hast immer Familie gewollt. Er nicht. Hätte er Dich nicht verlassen, wäre irgendwann Deine biologische Uhr abgelaufen. Es wäre zu spät für Dich, Dein
Leben zu verwirklichen.
Jetzt hat er Dir die Entscheidung abgenommen. Du bist frei. Frei, endlich den Mann zu finden, der zu Deinen Zukunftswünschen wirklich paßt, Dich und Kinder will.
Es ist nur so gemein, dass es immer soo weh tut. Wer gesagt hat, dass es beim ersten Mal noch weh tut, ist ein Idiot. Es tut immer weh.
Sieh zu, dass Du ihn aus Deinem Leben wirfst. Verbrenne seine Fotos oder mach sonstwas.
Wenn Du erst einmal darüber weg bist, kannst Du Dein Leben wieder mit eigener Kraft in die Hand nehmen. Nur Geduld.
Dafür wünsche ich Dir Glück.
|