Guten Morgen Ihr Lieben,
nun gibt es endlich Regen, seht es von der positiven Seite, die Natur braucht ihn dringend. Da kann ich getrost heute bügeln, aufräumen und sonstige Dinge erledigen, die früher von Heinzelmännchen erledigt wurden, aber die Kölner waren ja nicht so lieb zu denen, also sind sie ausgewandert. Leider hat man nie erfahren, wohin, denn dann könnte ich doch "hinterherauswandern"
Die letzte Woche war wunderbar, trotz Schulterbeschwerden und Ziehen bis in in den Unterarm, aber da muss diese Woche der Orthopäde wahrscheinlich mit der großen Spritze dran

Dresden ist eine ganz zauberhafte Stadt. Da das Wetter wirklich traumhaft war, konnte ich es begreifen, dass sie den Beinamen "Elbflorenz" trägt. Es gibt soviel Sehenswertes, dass ich bestimmt bald wieder hinfahre. Also wenn jemand Tipps braucht, ich habe gerade den Kopf voll davon!
Im Seminar in der Nordheide war es ebenfalls sehr schön, da stand natürlich Wissensvermitlung anderer Art im Vordergrund und Dank der unaufdringlichen Kompetenz der Referentin, ja, so kann ich es wirklich sagen, waren die Tage sehr ausgefüllt mit intensiven Gesprächen und nützlichen Hinweisen für die Interessensvertretung im Betrieb. Ich hoffe, ich kann meinem Betriebsrat, auch wenn ich jetzt nicht mehr im Unternehmen bin, nützliche Hinweise geben. Wie immer habe ich viel mitgeschrieben, von daher war mein Glaube, wenn ich eine Woche nicht am PC bin, erholt sich der Arm, natürlich ein Irrglaube...
Astrid, Deine Woche war ja auch mächtig spannend und ebenfalls sehr gefüllt mit Aktivitäten, und da willst Du Dir nun die Zeit nehmen, um
Wetterfrosch im Nebenfach zu studieren? Ach, ich weiss, Du willst dann Dein Wissen für den Garten, den Besuch bei Freundinnen und das Sitzen und Bräunen in Eisdielen verwenden! Ich hab's!
Für Donnerstag drücke ich natürlich die Daumen, der Rückgang ist ja schonmal was! Wichtig ist natürlich, dass Deine Mutter das zum Anlass nimmt, wieder etwas positiver gestimmt zu sein, sicher wäre dann auch Dir leichter ums Herz.
Christel, Du
Goldbehangene... Echt goldig! Es ist schön, dass wir hier auch schmunzeln und uns von den netten Dingen des Lebens erzählen, der Rest ist schwer genug. Gut, dass Du Deiner Schwiema begreilich machen konntest, dass Du im Moment lieber Dein altes Leben genießen willst. Aber betrachte es doch auch als 1.Kapitel Deines
neuen Lebens! Ich versuche alt und neu zu mischen, da ich schon immer reiselustig war, ist es jetzt im Grunde nichts Neues, dass ich so viel unternehme, nur ich kann es
jetzt ausleben, weil ich nicht arbeiten muss! Die Hobbies waren schon immer da, kamen aber oft zu kurz, wie es eben so ist, wenn der Arbeitsalltag schlaucht und Kind und Haushalt auch noch umsorgt und versorgt sein wollen. Aber damit erzähle ich ja nichts Neues, genieße Deine wiedergewonnenen Kräfte, golfe wie eine Weltmeisterin und plane den nächsten Urlaub mit Michael! Zu Taxotere kann ich Dir schreiben, wenn Du Bedarf hast. Ich kam besser damit zurecht als mit Cisplatin/Navelbine und hatte eine Weile Ruhe. Wie schon geschrieben, es gibt noch Einiges, was zum Einsatz kommen kann.
Liebe
Christina, es ist wieder Montag und ich denke an Dich. Auch wenn Ehemann und beste Freundin etwas Verschiedenes sind, weiss ich nur zu genau, wie Du Dich fühlst. Bei meiner Freundin Elfi war es übrigens auch in der Nacht auf Montag, im Juni sind es sechs Jahre und meine Gefühle sind nicht schwächer für sie geworden, ich denke fast täglich an sie, nur gelegentlich nicht, aber da darf ich mich wohl mit der Erkrankung entschuldigen.
Sag mal, wenn mein Elefantengedächtnis mich nicht trügt, reist Du doch bald nach Malle? Es wird Dir gefallen, da bin ich ganz sicher. Es gibt Plätze, die sind so ruhig, dass Du nur das Flirren in der Luft hörst, da kannst Du Deinen Gedanken nachhängen, traurig und glücklich sein.
Melanie, Du hast ja schon wieder ein neues Bild eingestellt, Du verwöhnst uns ja! Dass Du eine
echte Rotharige bist, ist sofort ersichtlich. Deine kleine "Pupsmaus" hat Deine Haarfarbe, oder? Hoffentlich bekommen die Dottores Deine Erkrankung mal in den Griff, Du hast so viel zu tun, bist bestimmt auch oft in Sorge, wie es mit den Jungs weitergeht, mit dem Großen schulisch, mit dem Kleinen sprachlich, hast Du schon daran gedacht, dich vielleicht mal mit Deiner Kleinen auszuklinken und zur Kur zu fahren? Es ist dann viel zu managen, damit der Papa und die Jungs klarkommen, aber es sollte möglich sein.
Wolf, willkommen im Club der Hafenbesitzer! In meinem landen gerade keine Schiffe (Nadeln),aber zum Spülen muss ich nachher noch, ich glaube, ich bin überfällig

,da muss ich noch pingeliger werden.
Du hast so nett vom Wetter geschrieben, da werde ich doch bei Gelegenheit mal reinklicken... Nun muss ich mich aber sputen, um 12 ist Krankengymnastik und ich sitze hier so ungebügelt rum

.
Glühende Wangen hatte ich auch, sah aus wie ein Sonnenbrand. Ich dachte, es kämevom Cortison, so wurde es auch gesagt, denn das hat zudem eine gewisse aufputschende Wirkung. Nach Taxotere und Dexametason (Schreibweise bitte vernachlässigen, ich wollte jetzt nicht meinen Ordner hervorkramen) hätte ich am nächsten Tag immer Bäume ausreissen können, die Müdigkeit kam dann später. Ich liebe sowieso Mittagsschlaf, dem fröhne ich gern, wenn nichts ansteht.
In diesem Sinne, denn nun ist gleich die Zeit für einen solchen...
Michaela