AW: Stammtisch
Liebe Andrea,
erinnerst Du Dich als ich Dir von Andrea von nicht weit weg erzählte. Wir saßen zusammen auf dem Balkon, quasselten und auf ein Mal erzählte sie, wie es war, als sie nach langer Zeit Jürgen mal wieder sah, es war auch das letzte Mal daß sie ihn sah. Sie erzählte mir von einem wunderschönen Abend, wie Jürgen ihr von seiner Krankheit erzählte und wie mutig sie ihn gefunden hat, so offen davon zu reden, so selbstverständlich damit umzugehen. Und ich wurde auf einen Schlag zurückkatapultiert, in dieses schöne, andere Leben. Mir fiel auf, wie sehr mir das „weißt du noch“ fehlt. Und jetzt, einige Wochen später, bin ich froh über die wieder erweckten Erinnerungen, kommt es mir doch wie ein Gruß vom anderen Leben vor.
Und so schicke ich Dir meine Gedanken. Es ist ein Gruß vom anderen Leben. Dein Sonnenkind hat ihn Dir gebracht. Der Tag? Passend, was sonst? Die Gedanken? Die Tränen? Hilfreich, Tränen sind meistens hilfreich. Ein Gruß vom anderen Leben – ist das nicht schön? Kannst Du es so sehen?
Im Moment bin ich voller Energie, aufgetankt vom letzten April-Wochenende. Unglaublich viel Energie mitgenommen, mich wohlgefühlt – ja und das ausgerechnet jetzt. Nein, kein schlechtes Gewissen. Alles zu seiner Zeit – lachen, weinen, aufstampfen und dann auch mal ein „verdammt noch mal“ und wenn es sein muß, alles innerhalb eines Tages. So wie am letzten April-Wochenende. Und auf einmal erleben wir einen fast „runden“ Tag. Habe ich es Dir gesagt? Wir haben es zusammen gespürt, es war ein besonderer Moment und wir fühlten diesen Moment, lebten diesen Moment. Saßen verwundert im Auto und es waren keine Worte nötig.
Habt Dank dafür Ihr Zwei.
Bruni
|