Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2003, 17:52
Gast

Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo, liebe Jutta,

kann ja verstehen, dass Du Dir Sorgen um Deine "Männer" machst. Aber was hast Du davon, wenn Du Dich immer nur um alle anderen kümmerst - und dann vielleicht selbst irgendwann auf der Nase liegst? Da hätten Deine Männer doch auch nichts von (ausser noch mehr Sorgen) - oder?? Woher sollst Du denn auf Dauer gesehen die Kraft nehmen, Dich für andere verantwortlich zu fühlen (und das machst Du doch, gelle?). Also, bitte lächle jetzt wieder und freue Dich auf die AHB (im KH kanst Du ja noch - wenn auch eingeschränkt - für Deine Söhne da sein). Was meinst Du, wie Deine Männer sich freuen, wenn Du dann frisch gestärkt aus der AHB wieder zurück bist! Wie soll eigentlich die Reha nach der AHB aussehen? Ich war nach OP und Behandlungen nur zur AHB und danach noch ein paar Wochen zu Hause. Erst nach einem Jahr durfte ich dann noch mal zur Festigungskur (Reha). Läuft das bei Dir anders?

Tja, ich vergesse wohl immer, dass nicht jeder so ein Glück mit seinen Ärzten hat wie ich. Dein letzter Chirurg ("zerstreuter" Proffessor ?) hatte wohl sein Hirn im OP vergessen, was??? Wenn Du diese Bescheinigung brauchst, um erforderliche Untersuchungen durchzusetzen, kann ich das natürlich verstehen und nachvollziehen. Bei mir reagieren meine Ärzte seit meinem Mamma-CA von ganz alleine sehr sensibel und mir wurde bisher noch keine erbetene Untersuchung abgelehnt. Daher denke ich mal, dass ich diese Untersuchung nicht brauche (habe die 2 Blätter Papier im Kopf ausgefüllt - grins). Das mit dem psychologischen Vorgespräch finde ich auch sehr gut, insbesondere für Deine Söhne.

Ach ja, fällt mir gerade noch ein: vielleicht ist es ja auch mal ganz gut, wenn Vater und Söhne eine zeitlang auf sich gestellt sind - ohne eine "Schlichterin" dabei zu haben? Vielleicht stärkt das dann sogar das Vater/Sohn-Verhältnis, wenn keine Mama da ist, zu der man laufen und sich "ausweinen" kann und selbst versuchen muss, den Konflikt zu bewältigen? Ist nur so ein Gedanke - bist mir nicht böse deswegen, gelle?

Heute wünsche ich Dir mal keine Kraft, sondern ganz viel FROHSINN ! Liebe Grüsse
Gabi