Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2007, 16:17
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

da bin ich wieder ...

montag war ich dann nachmittags ja mit helmut in der baumschule. marina war auch da und wir haben dann die größeren sachen ausgesucht. das waren dann ein kirschlorbeer, ein zaubernuss-strauch, äh ... eine felsenbirne, zwei dieser grünen dinger, die man auch in form schneiden kann ... mist, na, zwei ... du weißt schon ... und noch was hab ich jetzt vergessen ... die hat marina dann noch dahin gestellt, wo sie hin sollen und helmut hat sie am dienstag eingepflanzt. ich bin dann ja nach der baumschule im stall gewesen. wollte hören, was der ta zu strolch gesagt hat. bin dann wieder etwas versumpft da. hab noch für manu den kevin gemistet und heut auf das paddock.

so, dienstag dann wieder arbeit. dann wieder in den stall. eigentlich wäre manu nicht da gewesen (fliegen) und ich wollte sehen, ob ich tiger irgendwo sehe. die ist am montag ja kastriert worden. und der ta hat gesagt, es sieht nicht gut aus, sie weiß nicht, ob sie es schafft. na toll ... also wollte ich sehen, ob ich sie irgendwo entdecke. leider hab ich sie nicht gefunden. dafür hab ich fritzis babies gesehen. drei stück. zwei tiger und eine schwarzweiße. ganz doll süß waren die ... hoffe nun, dass es tiger auch gut geht.

nachdem manu dann heute fliegt, werde ich heute abend noch mal rüber fahren und hoffen, dass ich tiger sehe. das wäre schon gut. da wären wir dann ziemlich erleichtert. hoffentlich ist sie fit ...

zu dem pferdchen: also die züchter möchten, dass die aku am hof gemacht wird. insofern ist der plan mit der klinik mal absolut hinfällig. wollte heute meinen ta noch mal anrufen. der würde ja zur not hinfahren. zwar recht viel anfahrt verlangen, aber naja. in der klinik wäre die aku aber fast genauso teuer wie bei meinem ta inkl. anfahrt. aber der war heute nicht da. kann ich also erst morgen früh noch mal anrufen und dann hoffen, dass wir nen (zeitnahen) termin ausmachen können. alles echt blöd. aber ihren ta will ich einfach nicht. und sie hat mir dann noch die adressen von zwei anderen gegeben, aber die kennt ja wieder kein mensch. jetzt frag ich erst mal meinen ta. und wenn das nicht geht, dann ruf ich die anderen beiden mal an und frage wegen kosten und ob sie es überhaupt machen. so viele schwierigkeiten hätte ich wirklich nicht erwartet ... blödblödblöd ...

tja, gestern hat dann marina übrigens noch paar so kleinere sachen gebracht. die hälfte haben wir auch da hin gestellt, wo sie hin sollen. dann hat es total das regnen angefangen. das war dann katzenminze, - ach, von montag war noch eine rose! - und anderes zeug, wo ich den namen nicht kenne ... sonnenhut weiß ich noch ... aber lauter schönes zeug. sie meint, den mohn sollte man aus dem topf mit in die terasse pflanzen. das können wir ja machen, wenn er dann verblüht ist. und die fetthenne würde sie auch mit in die terasse nehmen. das ist ja auch ok. und diesen strauch, der neben der rose war (von früher noch) den sollen wir, dann im herbst, noch etwas weiter nach links setzen. also ich finde, das sieht schon gut aus. schon ganz schön voll. aber da verlassen wir uns jetzt halt mal auf sie ... ach, vom montag ist auch noch ein hibiskus. grad die kräuter dürfen ja schon bisschen ineinander wachsen. das ist ja völlig in ordnung ... joah ... das war es dann so ziemlich.

heute nachmittag wollte sie dann noch vorbeikommen und die restlichen sachen platzieren. mal sehen, ob das geklappt hat mit dem wetter. helmut hat dann heute die sachen von gestern eingepflanzt. bin ja mal gespannt. mensch, hätte mir gewünscht, du hättest das noch gesehen.

eigentlich hatte ich ja für die gestaltung einen gutschein für dich zu weihnachten. aber den konnte ich dir ja leider nicht mehr schenken ... dafür machen wir es jetzt halt trotzdem. denke, bisher hätte es dir alles auch gefallen. wir haben da ja ziemlich den gleichen geschmack. und gegen nadelgehölz habe ich mich ja erfolgreich gewehrt.

ach mama, ich hab dich lieb ...
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)