Da gehe ich ohne Euch ins Kino und Ihr veranstaltet hier ein Treffen!
@ Astrid: schnuckelig, Dein Neuer, Glückwunsch! Morgen werden natürlich die Daumen gedrückt, egal ob der Arm oder die Schulter zwicken. Gleich nehme ich wieder eine Muskelentspannungstablette 

(Achtung, Suchtgefahr! Steht wirklich auf dem Zettel...). Es wurden halt wieder Tabletten verschrieben, der heute vertretende Doc wollte noch nicht ran mit der dicken Spritze 

Er findet alles nicht so schlimm. Na denn... Das Problem ist, der eigentliche Orthopäde ist wegen eines Schlaganfalls ausgefallen und wird nur stundenweise von unterschiedlichen Ärzten aus der orthopädischen Klinik vertreten. so hatte ich letztens mit einem knackigen Jüngling zu tun, frisch der Tommy Hilfiger Werbung entstiegen 

, heute mit einem ebenfalls durchaus noch nicht so alten, aber eher unauffälligen Typ . Dafür sprach dieser mit einer schönen Stimme und langsam, während der Tommy so schnell sprach, dass ich Mühe hatte, seine Fragen zu beantworten. Ja, frau erlebt schon was, wenn sie zu Ärzten geht... Emergency Room in echt...
@ Christel: Jetzt haust Du aber ordentlich rein beim Golfen, was? Und dann noch zur Au
sschu
sssitzung (isses denn wahr, so viele s...) Und was mich das eben für Mühe gekostet hat, sie so schön zu färben... Wahrscheinlich hat mich der Film inspiriert, den ich sah, "Cook your life" von Doris Dörrie über einen zenbudhistischen Koch, der in Seminaren den Teilnehmern Lebensmittel wieder nahe bringt. Na ja, etwas ungewohnt und eigentlich eher fürs Fernsehen geignet, alles mit Untertiteln 

. Aber wirklich schöne Bilder! 
@ Christina: Ich drücke vorsichtig zurück, wenn es Dir nichts ausmacht, dass ich beim Umarmen zur Zeit um die Taille fasse, weil ich den rechten Arm nicht wirklich hochheben kann, ich zwicke auch nicht! 

Es freut mich, dass Du meine Begeisterung für Dresden teilst, ich habe gleich ein Hotelangebot im Juni für meine Mutter und mich gebucht, zwei übernachten für den Preis von einem, zwei Übernachtungen. Da werde ich meine Stadtkenntnisse vertiefen. Nach Malle würde ich auch sehr gern mal wieder fliegen, es ist eine ganz zauberhafte Insel, die Blödheiten kann man ja links liegen lassen...
@ Wolf: alles Gute für Dich, hoffentlich wird das mit dem Sodbrennen wieder besser, ich hatte es übrigens auch, aber von der Chemo. Zur Zeit habe ich wieder erhebliche Magenprobleme 

, wohl wegen der vielen Tabletten. Mir verschrieb der Onkologe einen Magenschutz, einmal morgens einzunehmen, einen sogenannten Protonenpumpenhemmer.
Bei meiner Mutter wurde für die Bestrahlung auch nur aufgezeichnet, sie musste dann bei der Körperpflege aufpassen, damit die Zeichnung blieb.
So, nun will ich mal verschwinden, es ist ja doch schon ganz schön früh...
Gute Nacht wünscht
Michaela