Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2007, 09:42
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Wie ragiert man da?

Hallo Ilse,

das mit dem Zurückziehen, das habe ich ja schon gemacht, ne ganze Zeit lang sogar! Schließlich ist meine Diagnose nicht frisch, ich bekam die Diagnose im September 2003 und ab da gings ja auch schon los.
Nur mein bruder rief ab und zu mal an, aber besuchen wollte er mich nie! Wir sind vor 2 Jahren in unser Haus gezogen, was wir neu gebaut haben, mein Bruder und meine Schwägerin waren bis heute nicht einmal bei uns zu Besuch und wir haben sie echt oft eingeladen.
Ich habe mich dann zurückgezogen, weil ich auch selbst mit der Ablehnung seitens meiner Scwägerin nicht klar kam, manchmal muss man ja nichts sagen, man merkt das ja. Auch wenn wir sie mal zwischendurch irgendwo getroffen haben, hat meine Schwägerin immer so getan, als wenn ich nicht da wäre, sie sprach dann nur mit meinem Mann.
Meine Schwester und mein Schwager durften meinen Bruder besuchen!! Großartig mit meiner Familie drüber reden kann ich nicht, meine Eltern sind beide tot und meine Schwester geht mit dem Thema auch manchmal komisch um. Wenn sie z.B. mal ins Krankenhaus muss, dann darf mir niemand etwas sagen, damit ich mich angeblich nicht aufrege, die packt mich in Watte ein und versucht alles von mir fern zu halten. Sie hat mich auch nur auf Drängen meiner Nichte angerufen und mir Bescheid gesagt. Es ist wirklich eine schwierige Situation für mich!

liebe Grüße
Jeany