Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2007, 22:46
Benutzerbild von Mellchen
Mellchen Mellchen ist offline
Registrierter Benutzer

Frage AW: Adenokarzinom inoperabel

hallo ihr lieben,

nur kurz, da mich noch die küche ruft, wollte das morgen früh da nicht alle noch liegen haben

danke fürs "an mich denken", daumen und "Pfoten" drücken...

stand der dinge ist...die wassereinlagerungen haben nichts mit dem kortison zu tun. es sind tatsächlich lymphödeme. vorwiegend auf der echten seite...
es sind sogenannte "venen-belastungstests" gemacht worden und diese sind miserabel ausgefallen.
mein kreislauf geht in den keller, wo er nur kann....
kein wunder das ich schnell aus der puste bin und oft kalte,nasse hände habe, die immer bläulich sind und leichenblass...weisse,bläuliche fingernägel....wenn man auf dem handrücken drückt, bleibt lange ein schneeweisser fleck zurück....
kommt vom sauerstoffmangel im blut, oder so ????
ich habe verdacht auf einen "lungen"hochdruck ! das kann man sich vorstellen, wie beim bluthochdruck.....nur halt dann das ganze lungentechnisch !!!
es ist ein problem sauerstoff mit dem blut durch die lunge zu bekommen, somit hat mein herz erhöhte arbeit zu leisten, dieses zu schaffen.
das schlägt sich auf die rechte herzkammer !
den ganzen scheiss nennt man auch "morbus cor" oder so ähnlich ?!!!???
oder auch " cor pulmonale" ( lungenherz ).........
der ganze scheiss wird verursacht durch diverse lungengeschichten, chronischer form oder dergleichen...
habe ja ansich ruhe mit meiner lunge zur zeit...
aber halt noch "frisch".....war ja bis vor kurzem noch alles entzündet ohne ende....und das über 4,5 monate lang....
da hatte mein herz dann doppelte arbeit.....
der ganze mist macht sich auch durch "sogenannte" "extra herzschläge" bemerkbar....
christel kannst du dich noch erinnern, als ich anmerkte, das ich manchmal das gefühl habe, das mein herz "hüpft" ???!!!
habe das schon gaaaanz laaange....eiegntlich schon VOR meiner lungensache !!!
das verunsichert mich ein wenig jetzt, weil das passt dann ja schon wieder nicht zusammen !!!!
hmmmm ????
keine ahnung !!!
am freitag mittag muss ich nochmals ins kh....es soll noch ein ultraschall meiner venen ( nicht nur an den beinen ???!!!??? ) gemacht werden.
und dann mal weiter fragen und löcher in den bauch fragen !!
jaaa....dampf machen !!!
ja, werde den docs dampf machen, auf jeden fall !!!
irgendwas muss doch mal endlich herrauskommen, oder ??!

mein "allgemein befinden" ist gut im moment !!!
kann so nicht klagen....
bis halt auf meine "beschwerdchen".....und die mittlerweile dicken, schwabbeligen bein"e" ... / füß"e" !!!!
schnell ausser puste, ja das auch.....
aber man gewöhnt sich an (fast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) alles....

alles liebe euch allen....und ganz viel kraftpakete, für alle, die es brauchen momentan !!!
christel , wie war das noch ? gab es schon das "nette gespräch und die blutabnahme" ???
sorry.....musst mich bitte bitte entschuldigen, ich stehe momentan leicht auf dem schlauch, denn ich bin hundemüde, die küche ruft und die kids waren heute anstrengend ohne ende !!!
bekomme das nicht wirklich mehr alles auf die kette, sorry nochmal !!!

und michaela.....deinem arm wünsche ich MEHR schonung !!!!
und deine krankengymnastin.....hat sie ihren beruf verfehlt ????
aber ..... medizin die bitter schmeckt, die wirkt, hat meine mama frügher immer zu mir gesagt.....
also....gymnastik die "weh tut", die hilft !!!!

sooo....hört ihr meine küche rufen ??
ich schon !! und wie !!!
und da ruft noch jemand....mein bettchen !!!

guts nächtle euch allen !
*knuddel*

melanie