Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2007, 20:28
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Hallo zusammen,

ich habe heute eine wunderschöne Karte bekommen. Sie läßt Erinnerungen aufkommen, an Augenblicke. Ja, vielleicht im anderen Leben zuwenig Augenblicke festgehalten. Ja, das wars.

So voller Energie wie vor einer Woche bin ich nicht mehr, aber irgendwie war es ja klar das es so nicht bleiben würde. Ja, selbst Schuld und doch nicht. Wie kann man bei einem Hilferuf einer Freundin „nein“ sagen, obwohl man genau weiß, daß es sehr schwer wird. Nein, Trauerfeiern mag ich nicht und würde am liebsten Reißaus nehmen. Hab es nicht gemacht, bin beigestanden, still und leise. Und finde jetzt nicht so richtig raus, aus der Traurigkeit, aus dem Gefühlten. Würde gerne mit ihr darüber reden, aber sie ist tatsächlich aus dem Alltag ausgerissen. Und so zuckt es mir in den Fingern, entweder den AB vollquasseln, oder aber schreiben. Ich werde beides nicht machen. Eben weil ich hoffe, daß sie wieder ein bißchen zur Ruhe gekommen ist.

Heute habe ich eine Hoffnung begraben, etwas zu klären, etwas auszusprechen, auf den Punkt zu bringen, was mir sehr am Herzen liegt. Nun, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wer weiß wofür das gut ist.

Liebe Anita,

es ist ein schwerer Weg. Jeder geht anders damit um und dennoch geht es uns allen gleich. Die besonderen Tage rücken näher, manchmal weiß ich nicht, wie damit umgehen, manchmal gibt es tatsächlich eine Planung für einen bestimmten Tag. Und doch, immer müssen diese Tage erlebt und ausgehalten werden.

Von Liz und Willy ist in „Lady Molly und GEP heiraten… „ ein Text über den Weg vermerkt. Ist ein schöner Text.

Ich war sehr froh, hier gelandet zu sein, um zu erzählen. Fast fürchte ich, daß ich Romane geschrieben habe. Hier bin ich verstanden worden, hier stellte ich fest, nein, ich bin gar nicht so anders, bin durchaus „normal“.

Wenn Du magst, erzähl von Eurem Leben, erzähle wie es Dir geht, wie Du versuchst im Leben wieder tritt zu fassen.

Noch einen Tag arbeiten und dann ist das lange Wochenende da. Das bekommen wir auch noch hin - oder?

Grüßle an alle
Bruni