Hallo Christel-Mouse, Ihr Lieben !
das jüngste Stiefenkelchen sehe ich leider nicht soo oft, wegen meiner Arbeitszeiten, bin ja nie vor 18.00 Uhr zu Hause. Klein-Jolie wohnt mit ihren Eltern und zwei Geschwistern (4+6 Jahre) ca. 25km entfernt in Wuppertal. Bis ich dann mal da bin ( Feierabendverkehr) schläft sie meist schon. Ich halte mich aber telefonisch auf dem laufenden. Alles wohlauf ! Außerdem versuche ich natürlich Günthers Söhnen nicht allzusehr auf "die Pelle" zu rücken, man will ja nicht lästig fallen

Am Wochenende hat man dann so seine Terminschwierigkeiten, hüben wie drüben.. Die beiden ältesten Stief-Enkel wohnen hier im Ort bei ihrer Mutter. Das Mädchen (11) hat nicht viel Interesse zu kommen (war früher aber auch schon so), ist lieber bei Mama oder mit Freundinnen unterwegs. Der Junge (13) schaut öfter mal bei mir vorbei. Günthers jüngerer Sohn, mit den Enkelinnen Nr.6 und 7 (3 und 6 Jahre alt) wohnt ebenfalls hier, da kann ich immer mal reinschauen. Ganz schön umfangreich, gelle ?
Daumendrücken ist natürlich gebongt !
Günther hat außer ein paar Vitaminen fast nichts zusätzlich, gemacht, der Onkologe sagte uns, es würde alles nur wenig bis gar nichts bringen. Günther hat das akzeptiert und ich wollte ihn dann auch nicht mit gottweisswas noch vollstopfen, von dem er nicht zu 100% überzeugt war. Aus heutiger Sicht würde ich allerdings zu allem raten, war laut ärztlichem Rat nicht schadet. Wenn Du die Motivation hast, alles mögliche mal zu testen, TU ES auf jeden Fall ! Wer weiß ?
Lieber Wolf, ich habs auch gelesen

Hoffentlich gehts Dir weiter so gut, trotz des heutigen Mammutprogramms!
Liebe Astrid,
ja, Dein Schnucki-Bauchgefühl...ja wirklich Mist !
Alimta hat Günther auch erhalten, hatte kaum bis keine Nebenwirkung, da hat der Doc recht. Hoffentlich hilfts Deiner Mutter! Du siehst das schon richtig, Schmerzfreiheit ist nun das alleroberste Gebot ! Mit allen Mitteln ! Du mußt Deine Ma auf jeden Fall briefen, genau zu dokumentieren, wann, welche Schmerzen wie stark auftreten. Sie darf keine "liebe" Patientin sein, sie darf nicht versuchen die Schmerzen auszuhalten, sie muß mucken wenn der Schmerz da ist. Falls sie befürchtet von irgendwas abhängig zu werden, rede ihr das aus ! Erstens passiert das nicht so schnell mit den modernen Medis und zweitens, ist aber meine persönliche Meinung, ist Schmerzfreiheit und ein bißchen Wohlbefinden den Preis nicht wert ? Fall ich noch irgendwie helfen kann..Du weißt, Du kannst immer fragen!
Ich denk an Euch !
Liebe Mel, liebe Michaela für Euch je einen Extra -Drücker
Euch eine ruhige Nacht und natürlich auch allen stillen Lesern liebe Grüße
Christina.