Einzelnen Beitrag anzeigen
  #443  
Alt 15.05.2007, 23:13
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 909
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

ach Christina, Du Liebe, hast selbst Sorgen und kümmerst Dich um uns.

Bei Alimta - ich hoffe einfach, dass sie weniger Nebenwirkungen hat als die alte Chemo - allerdings hab ich mir gestern um die 28 Seiten rausgedruckt, es wurde mit Taxol verglichen (das hatte sie ja in Kombi mit Carboplatin) - und auch ähnliche NW. Es muß wohl zu dieser Chemo B12 und Folsäure gegeben werden, das muß ich mir morgen früh nochmal durchlesen. Das scheint die NW etwas in Grenzen zu halten.

Auf die Schmerzfreiheit poche ich, deshalb bin ich auch dabei. Meine Mutter will ja immer der "liebe" Patient sein, wie Du so schön schreibst, sie will niemanden zur Last fallen. Das genau ist ein Problem. Sie sagt dann: Es geht schon - erst bei mir sagt sie die Wahrheit. Ich hoffe mal, sie hat jetzt doch gesehen, dass es so nicht geht. Sie hat jetzt Monate Schmerzen ertragen, weil es ja doch geht - aber es geht nicht. Sie ist völlig kaputt.

Seit gestern mache ich mir natürlich riesige Sorgen - ja ja, Schnucki-Bauchgefühl. Mist. Ich will gerade gar nicht wissen, was mein Bauchgefühl für die Zukunft sagt Ich bin irgendwie total durch den Wind, genau wie am Anfang, meine Kolleginnen haben mich heute tierisch genervt, die haben beide gekündigt und führen sich auf wie die Oberzicken. Da hab ich dann die Oberzicke rausgekehrt und bin ihnen übers Maul gefahren

Ich weiß, für meine Mum ist es noch viel viel schlimmer zu ertragen. Ich hab als Angehörige da ein richtig schlechtes Gewissen. Aber momentan lastet wieder alles auf meinen Schultern und das Päckchen ist gerade sauschwer. Mache ich alles richtig? Wäre es nicht besser anders ...? Lauter so dumme Gedanken schwirren in meinem Kopf. Dabei kann ich ihr ja nur durch Kommunikation mit den Ärzten helfen, mehr ja doch auch nicht.

Und ich muß gestehen: Ich habe Angst. Und zwar so richtig. Sie schnauft so schwer, was, wenn Alimta gar nichts bringt ..... Was, wenns in den 3 Wochen Pause so richtig schlimm wird ........

So, genug gejammert, es hilft ja doch nichts, da muß ich einfach durch.

Ich drück Euch alle - ich denk auch an alle, bloß mag ich grad nicht auf jeden Beitrag einzeln eingehen - die Luft ist grad bißchen raus bei mir.

LG

Astrid