hallo mama,
also folgendes:
aku war gestern nachmittag. war soweit alles in ordnung. das eine auge ist bisschen rot. aber das ist nicht schlimm. ist wohl von dem vielen wind im moment. dann hat er auf allen vier hufen ansätze von strahlfäule. aber das ist auch kein drama. und vorne steht er etwas zehenweit. aber das ist auch kein ding ... tja, jetzt muss ich nur noch warten, bis die ergebnisse vom blutbild da sind. hoffe, das kommt dann am freitag.
montag soll er dann in die klinik. so um 19 uhr abends. ist schon mit ihnen abgesprochen. da bringen ihn die züchter hin. möchte dann natürlich auch vor ort sein. dienstag wird er dann kastriert. und freitag oder so kann ich ihn dann wieder holen fahren. dann könnte er am pfingstwochenende irgendwann direkt raus auf die koppel. mal sehen, ob das alles so funktioniert. angedacht hab ich es jetzt erst mal so ...
sally ist alles ok. da haben wir heute um 18.30 uhr einen termin bei kirstin zum schneiden. helmut will sie scheren. das kann er aber mal vergessen. der würde die, wenn man ihn lassen würde, so zurichten wie gottfried den mike oder stefan die gina. echt - männer! naja, aber nix da. da hab ich entschieden was dagegen. und kirstin sicher auch. außerdem hat er wahrscheinlich eh keine zeit mitzufahren. dann darf er sich da eh nicht einmischen.
charly hat gestern den ganzen tag in der wohnung verschlafen. jedenfalls so ziemlich. das wetter hat ihm anscheinend nicht besonders gut gepasst. oma hat gleich gefragt, ob er krank ist. aber ich denke nicht. heute früh wollte er auch bald raus. wie immer. hab ich ihn dann nicht gelassen sondern nur die tür zum hausgang aufgemacht. als ich dann gegangen bin war er auf dem stuhl vor meiner tür gelegen (meine tür war nen spalt auf) und wollte nicht mit raus. aber ich denke, er ist ok. dem fehlt nix. der ist nur faul und bisschen sauer, weil das wetter wieder so doof geworden ist.
so, nachdem ich mit sally bei kristin war fahr ich dann noch im stall vorbei. manu hat heute morgen fritzi eingefangen zum kastrieren. die darf dann heute abend wieder raus. ich hoffe so sehr, dass da alles gut geht. fritzi hab ich auch richtig gern! für ihre babies ist das kein problem. die sind schon über 7 wochen alt.
ach, gestern bei den züchtern: die haben so eine katze, die sieht bisschen aus wie ein alien

... aber süß. und ist total lieb. die hat zwei babies. die hab ich gesehen und geknuddelt. mei, so baby-katzen sind schon was süßes. hätte am liebsten die mama und die beiden babies mitgenommen. sally hätte sich gefreut. aber charly hätte das ziemlich blöde gefunden. ich weiß schon. der ist da eigen .. schade eigentlich ...
so, das wars fürs erste. ich melde mich wieder.
ich hab dich lieb ...