Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 18.05.2007, 23:40
Peter32103 Peter32103 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Das Frage ich mich auch?

Zitat:
Zitat von Sammy34 Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

bin ganz durcheinander, habe die letzten Tage im ganzen Internet über Therapien, Heilungsmethoden, Überlebensdauer und etc. gelesen und bin kein Schritt weiter. Habe dann dieses Forum gefunden und die Geschichte von Marina gelesen und direkt an meine derzeitige Situation gedacht:

Wir haben am Mittwoch erfahren das mein Vater einen Bronchial-Ca, 5cm gross im re. Mittellappen hat, keine Metastasen. Die Ärzte möchten eine Biopsie machen um genau festzustellen um welche Art es sich handelt. Kann mir jemand ehrlich sagen wie die Chancen auf Heilung stehen?? Was meinen die Ärzte mit welche Art? Kleinzelliges oder nicht kleinzelliges ??? Das abwarten und das ungewisse machen mich total fertig, hat jemand schon mal von einem ähnlichen Fall gehört und weiss wie die Therapie verläuft und wie die Überlebenschancen sind ???
Danke Grüße an alle
Hallo Sammy34

Ich kann deine Sorgen und Ängste verstehn bei mir lag das gleiche Problem vor , nur das ich selber betroffen bin
Ich hatte eine Tumoröse Raumforderung im rechten Mittellappen 3 x 3 cm
Eine genaue Diagnose konnte trotz Bronchoskopie nicht festgestellt werden

Da hab ich mich dazu entschlossen die Diagnose Operativ abklären zulassen, was mir von den chirurgen nahe gelegt wurde, und ich auch heute dankbar bin
Mir wurde der Mittellappen entfernt und nach 7 Tagen konnte ich die Klinik verlassen
Bei mir handelte es sich um ein Adenokarzinom T2M0N0 ich war bis jetzt zu zwei vierteljährlichen Kontroll Untersuchungen und es lag bis jetzt kein Rezidiv vor Gott sei Dank
Du bist aus dem Saarland wie ich sehe, da kann ich dir nur das Herzzentrum Völklingen nahe legen dort war ich auch eine Top Thoraxchirurgie kann ich nur empfehlen
Ich hoffe mal das ich Dir weiter geholfen habe
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute

LG Peter
Mit Zitat antworten