Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 12.05.2003, 22:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs.

Hi Sternchen,

ich mache den Aufbau mit Gewebeexpander und spaeter Silikon. Irgendwie wurde ich gar nicht gefragt, ob Aufbau oder nicht. Meine Aerzte stellte mir lediglich die Wahl zwischen Siikon oder Eigengewebe. Mich hat die aufwendige OP mit Bauchgewebe etwas abgeschreckt. Ich glaube auch, dass hier in Portugal vorwiegend noch die Silikonaufbauten durchgefuehrt werden und da habe ich dann auch einfach mehr Erfahrung in diesem Bereich vorausgesetzt.
Im Moment habe ich ja nur den Gewebeexpander drin (wurde erst vor 2 Wochen operiert). Muss sagen, tut etwas weh, weil zur Zeit noch ein elastisches Band ganz stramm ueber dem Ventil sitzt, damit der Expander an Ort und Stelle bleibt. Aber die Schmerzen sind zu ertragen. Ich sage immer, man gewoehnt sich irgendwann dran. Ist halt etwas unangenehm.
Mal gespannt, wie`s weitergeht. Ich kann zwar keine speziellen Kliniken empfehlen, aber zumindest ueber meine persoenlichen Erfahrungen mit dieser Methode berichten.
Wie ich das bisher so ersehen kann, bestehen bezueglich des Vorganges beim Aufbau keine Unterschiede zu Deutschland.
Meine Narbe verheilt bisher sehr gut, vielleicht fange ich schon naechste Woche mit dem Auffuellen an.

Viele liebe Gruesse
Gaby
Mit Zitat antworten