Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2007, 09:12
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

was für ein wochenende. nur hin- und hergerenne ...

freitag war ich abends im stall. manu hatte gesagt, sie hat donnerstag zufällig entdeckt, wo fritzis babies wohnen. da wollte ich natürlich schauen. außerdem wollte ich sehen, ob vielleicht christine da ist und mir kurz über das blutbild von glenn schaut. christine war da. hat es sich angeschaut. hält es an sich auch für unbedenklich. und die babies hab ich auch gesehen. sind jetzt doch vier stück. drei tiger (davon zwei so grob getigert) und ein schwarz-weißes. der eine tiger (von manu leopold getauft) war - wie am donnerstag bei manu - wieder zum fressen und spielen da. hat sich auch so ganz leicht mit einem finger anfassen lassen. süüüüß ist der. manu überlegt, ob sie ihn zu sich mit heim nimmt

samstag war ich dann erst mal mit helmut das auto abholen. sind um 9 uhr gefahren. zuvor hat er aber noch den blumenstrauß (für einen aus dem sportheim, der geheiratet hat) wieder zurück. die rosen waren schon total trocken am rand. auf dem rückweg sind wir dann auch noch in eine stau gekommen. toll ... war glaub so um 13 uhr wieder daheim.
dann hab ich mit alex ausgemacht, um 14.45 uhr fahren wir ins reitsportgeschäft. brauch ja ein halfter. weiß ja nicht, ob mir die züchter eins da lassen. ich glaub es ja eher nicht. und dann brauch ich ja in der klinik eins. hab mir ein normales billiges blaues in größe cob gekauft. dann ein wunderschönes braunes. wenn man es klein stellt, ist es pony, wenn man es groß stellt ist es cob. und nen größeren kopf hat er sicher nicht. und wenn das schöne schon in den letzten löchern ist, dann tausch ich es halt in ein größeres um, damit es die chance hat mitzuwachsen. mal sehen. dann noch einen strick für das braune (soll ja passen). für das blaue hab ich einen strick daheim. und ein blaues knotenhalfter mit strick (gab es zusammen) und noch einen zusätzlichen strick dafür. der, der dran ist, hat keinen hacken. und das gefällt mir nicht. den muss man so dranknoten.
so, als ich dann wieder daheim war hab ich dem dicken sein putzzeug desinfiziert, damit es bereit für den kleinen ist. und danach bin ich dann wieder in den stall.
dieses mal sind alle vier zum fressen gekommen. namentlich leopold, spotti (das schwarz-weiße), maxi (der normale tiger) und bambi (grobgetigert und sehr schüchtern). leopold und spotti haben mit mir gespielt.

sonntag dann um halb acht aufstehen und hundeschule (hatte verschlafen. um halb wollten wir ja eigentlich fahren). danach kurz bei doris vorbei, weil helmut nachmittags keine zeit hatte und katrin da war. dann heim. mittagessen. dann kurz mal faulenzen und dann wieder zu doris. nur sally und ich. waren dann eine kleine runde gassi. dann kaffee getrunken. die bilder von glenn hab ich ihnen auch gezeigt. wollten sie gerne sehen. katrin hatte mein geburtstagsgeschenk dabei. so ein korb, wie ich ihn ihr geschenkt habe. das ist nett. es ist ja wirklich so, so teuere körbe kauft man sich selber ja doch nicht. und drin zwei blumen für meine loggia. die hab ich dann als ich daheim war gleich raus. sehen echt gut aus
dann wieder heim. weiße wäsche waschen.
und wieder in den stall. es waren wieder alle vier zum fressen da. leopold kann man jetzt schon super anfassen. spotti hat heute nicht mitgespielt. dafür ganz kurz maxi und so über fünf ecken auch mal bambi. das wird schon mit den kleinen. leopold könnte man jetzt schon einfangen. wobei mir persönlich ja bambi am besten gefallen würde ... ach, ich tät sie alle vier nehmen. katzenbabies sind ja immer so süß. aber ich glaube, es würde charly nicht gefallen.

ach, von samstag auf sonntag ist charly nicht heimgekommen. sonntag früh war er nicht da. als wir von der hundeschule heimgekommen sind war er nicht da. oma hatte ihn auch nicht gesehen. hab mir schon echt sorgen gemacht. vor dem mittagessen hab ich dann noch mal gerufen. und immer gemeint, ich hör doch was. bin dann auch drauf gekommen: er war in der garage in dieses obere stockwerk rein. und helmut hat es samstag abend so um halb sieben zu gemacht, weil er sein neues auto reingefahren hat. tja. und da war charly dann eingesperrt. aber immerhin zu einer zeit, in der es dort oben wenigstens nicht so heiß war. haben ihn dann geretten. der spinner ... fängt der auch schon an

ja ... ansonsten? fällt mir glaub ich gar nix mehr ein. doch halt ...

heute fahre ich ja in die klinik. da kommt dann auch glenn hin. dann unterschreibe ich alles und zahle und er ist mein! und morgen wird er dann kastriert. und wenn alles gut geht, kann man ihn freitag holen. da hab ich stefan auch schon gefragt. er hat sofort ganz bereitwillig gesagt, dass er ihn holt. nicht so rum und so. sondern gleich, klar - trag ich ein. super ... dann ist er freitag (daumendrück, das alles gut geht) bei mir. und ich hab urlaub bis 13. juni. ach schön. das passt gut. hoffe, dass es auch auf der koppel klappt ...

so, jetzt mach ich mich dann mal an die arbeit. bin eh wieder um halb neun da gewesen. muss aber schon um kurz vor fünf gehen. naja, hab ja genug pluss-stunden.

ach so, gestern war ich am friedhof gießen. aber irgendwer war schon vorher da. war alles ganz nass. hab dann mal wieder ein licht angezündet. ist erst mal wieder ausgegangen. mal sehen, ob es jetzt dann weitergebrannt hat ...

ach, und pfingstmontag ist ja dieser treff von der hundeschule. dieses fest da. wo auch jede gruppe war vorführt. hab doris gefragt, sie schaut mal mit hin. werd aber nicht lange hingehen. mag so feste ja eh nicht so besonders. aber ich schau natürlich schon, wenn helmut mit sally was vorführt. da muss jeder was machen. ich bin ja gespannt diese woche ist mittwoch und freitag zusätzliches training. weiß noch nicht, wie helmut da hingeht. weiß auch noch nicht, ob ich mittwoch vielleicht zeit habe. hängt jetzt alles davon ab, wie ich glenn in der klinik besuche. freitag kann ich eh auf keinen fall, weil ich da ja glenn holen fahre.

wir werden sehen. ich hab dich lieb ... wär so schön, wenn du mit auf das fest kommen könntest und wenn du glenn mal sehen würdest. ich glaube, vor ihm hättest du weniger angst als vor dem dicken. wobei du den dicken ja auch sehr gern hattest. bist ja sogar ganz mutig einmal geritten. und wie brav war er da ...

ich melde mich wieder ... hab dich lieb
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)