Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.05.2007, 21:08
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: Meine Freundin hat Hodgkin und versteckt sich

Hallo Pete,

ich bin gerade etwas schockiert über die angebliche Aussage des Arztes, sie hätte maximal noch fünf Jahre zu leben! Ich glaube eigentlich nicht bzw. habe noch keinen Fall kennengelernt, in dem es bei Morbus Hodgkin nicht noch Optionen gab. Und dieser 5-Jahres-Zeitraum kommt mir doch recht abstrus vor. Deine Freundin hat doch Morbus Hodgkin, oder nicht? Normalerweise kann man selbst in höheren Stadien, wenn schon viele Lymphdrüsenbereiche befallen sind, noch sehr gut und mit guter Prognose therapieren! Und fünf Jahre - wo holt der Arzt diese Angabe her??
Sollte Deine Freundin ihre Entscheidung, keine Behandlung anzufangen, auf eine derartige Angabe hin getroffen haben, finde ich das äußerst bedenklich. Es ist jetzt auch schwierig, überhaupt in puncto Behandlung, Prognose etc. was zu sagen, wenn die ganze Geschichte in der Hinsicht so unklar ist. Ist wahrscheinlich für Dich gerade auch schwierig, da was rauszufinden, wenn sie keinen Kontakt will ... Hast Du Kontakt zu ihrer Mutter oder ihrem Bruder? Wenn sie Bescheid wissen, wissen sie vielleicht auch etwas Genaueres über die Diagnose.

Ganz liebe Grüße
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
Mit Zitat antworten