Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.05.2007, 08:53
spiechat spiechat ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 2
Standard AW: Oligoastrozytom II - kurz vor der Chemo - Angst

Hallo Birgit,

ich selbst bin jetzt im 5. Zyklus (also im 5. Monat mit 5 Tage Pillen und 23 Tagen pause) mit Temodal. Im Allgemeinen vertrage ich es gut. Die Blutwerte bleiben konstant. Nur die Übelkeit kann zum Problem werden. Aber dagegen gibt es Mittel wie Zofran oder Granisetron. Letzteres wirkt bei mir super. Ich nehme die Kapseln Abends und verschlafe dann einen Großteil der Zeit, wo mir die Übelkeit zu schaffen machen kann. Mit dem Zofran bin ich Nachts mal aufgewacht und habe meine Tüte vollgeko??? War echt unangenehm. Das Granisetron wirkt etwas länger - bei mir bis zum nächsten Abend. Also, lasse dir ruhig noch ein paar Pillen gegen Übelkeit verschreiben - dann brauchst du keine Angst vor Temodal haben.
Such dir mal noch ein natürliches Mittel gegen Verstopfung - Temodal kann auf den Bauch schlagen. Und wenn sich der Bauch unwohlfühlt, fühlt sich auch der Mensch nicht wohl. Bei mir hilft da Yakult & Co um die Darmflora wieder ins rechte Lot zu bringen.
Evtl. könnte noch eine dauerhafte Müdigkeit auftreten - die kann bei mir aber auch vom Carbamazepin kommen.

Alles Gute,
Silvio
Mit Zitat antworten