Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5649  
Alt 23.05.2007, 15:09
Reimund_Timmer Reimund_Timmer ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2007
Beiträge: 3
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo liebes Forum,

meiner Mutter ist vor ca. 16 Tagen ein "Muttermal" auf der Kopfhaut entfernt worden. Dies hat sich seit ca. 4 Jahren dort befunden und sich in der letzten Zeit verändert. Meine ex Frau, die meiner Mutter immer die Haare schneidet, hat dies schon vor Jahren festgestellt, aber meine Mutter hat dem nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt........Nun nach der optisch doch drastischem Veränderung, bekam auch meine Mutter es mit der Angst zu tun und ging zum Arzt.

Der Arzt hat entgegen seiner Warteliste von mehreren Wochen, innerhalb von ein paar Tage das "Muttermal" meiner Mutter entfernt. Das optische Bild war so, das auch der Arzt nicht länger warten wollte.

Nun vor 2 Stunden rief mich meine Mutter an und teilte mir mit, das es sich um ein MM vom Typ SSM handelt mit Clark Stufe 3, die maximale Tiefe beträgt 6mm. Ferner hat sie mir noch folgende Maße mitgeteilt 8mm x 5mm x 3 mm.
In dem Befund steht auch, das dea MM nach innen am wachsen ist, bzw. war.

Morgen nun fahren wir nach Münster in die Hautklinik Hornheide. Dort möchte meine Mutter das weitere vorgehen besprechen. Die Stelle soll großflächiger ausgeschnitten werden. Da das Labor sich den Befund durch die Klinik in Hornheide hat bestätigen lassen, möchte meine Mutter die weitere Behandlung direkt von dort aus machen lassen.

Soweit ich mich in den letzten 2 Stunden informieren konnte, ist die Wahrscheinlichkeit einer Genesung bei einem MM in der Kopfhaut nicht so aussichtsreich wie an anderen Körperstellen.

Wie beurteilt Ihr die Heilungschanchen mit dem mir vorliegendem Befund ( siehe Angaben oben ) ????

Ich denke wir müssen morgen erst einmal abwarten ob sich ggf. Metastasen gebildet haben. Falls ja, wie lassen diese sich nachweisen ????

Sollten wir auf eine Sentinel Szintigraphie bestehen, falls diese nicht automatisch angeboten wird ??

Danke für eine Antwort.

Gruß
Reimund
Mit Zitat antworten