Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 24.05.2007, 17:28
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Liebe Barbara,

danke Dir für Deine Antwort.

Ja, ich weiß jetzt etwas mehr.

Ich war gestern in der Klinik. Meine Mutter wollte unbedingt ins Kaffee Nun gut, sie wollte keinen Rolli, sie schafft es mit mir. Ging langsam, aber ging.

Sie wollte Kaffee und Kuchen, als das Essen da war, war der Appetit wieder weg. Auch kein Problem. Aber ich hab so einen Aufhänger gefunden.

Sie wollte das Gespräch erst nicht so richtig führen. "Schau Dich doch mal um, wie diese Krebskranken ausschauen, bei denen ist doch alles viel schlimmer" etc.

Aber ich führte sie wirklich sanft zurück. Ich hab ihr auch erklärt, dass es nicht so kommen muß, dass aber auch ihr Arzt Zweifel habe, ob sie sich mittelfristig selbst versorgen kann. Ich hab ihr auch erzählt, dass sie in diesem einen bestimmten Pflegeheim auch eine Art "Betreutes Wohnen" machen könnte, wenn sie nicht fit ist, wenn sie entlassen ist. Das könnte sie sich leisten, ihre Wohnung noch dazu.

Sollte es dann weiterhin nicht gehen, würde sich das Pflegeheim um weiteres kümmern.

Meine Mutter sagte, auch meinen Hinweis hin, dass auch ich Angst habe, dass ich nicht schlafen kann, wenn ich nicht weiß, wie ich jetzt weitermachen soll, dass wir halt einfach im Vorfeld mal schauen müssen und nicht, wenn es schon gar nicht mehr geht.

Sie meinte relativ cool: Mädel, ich mache das, was nötig ist. Wenn ein Pflegeheim nötig ist, dann geh ich da hin.

Mir fiel etwas ein Stein vom Herzen. Ich solle mir die Einrichtung anschauen.

Okay.

Allerdings gab sie mir dann auch später die Kopie des Befundes vom CT mit. Tumor gewachsen, umschließt die Lungenarterie, eventuell bis in den Herzbeutel infiltriert.

LG

Astrid
Mit Zitat antworten