Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 24.05.2007, 18:55
Benutzerbild von Anhe
Anhe Anhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 940
Standard AW: Meine Mutter - laut Arzt bald pflegebedürftig

Hallo Astrid,

habe soeben Deinen Thread durchgelesen. Es ist eine schwierige Situation - einerseits will man alles tun, damit der Angehörige in seinem vertrauten Umfeld bleiben darf, andererseits sieht man, daß er es nicht mehr schafft.

In meiner Nachbarschaft lebt eine 90jährige Dame, die auf Pflege angewiesen ist. Da sie wohl keine Verwandten hat und sich partout weigert, auszuziehen, engagierte sie polnische Pflege. 2 Damen (immer die gleichen) wechseln sich im Monatsrhytmus ab, es wohnt also immer eine Pflegerin 1 Monat hier und wechselt sich mit ihrer Kollegin ab. Diese Vorgehensweise ist legal, die Frauen sind in Polen bei einer Pflegeagentur angestellt, somit auch kranken- und rentenversichert und werden praktisch von dieser Agentur nach Deutschland entsendet. Gute Deutschkenntnisse sind selbstverständlich. Zumindest meine Nachbarin ist hoch zufrieden und die Pflegekräfte mehr als freundlich.

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, bis man tatsächlich absehen kann, wie sich der Zustand Deiner Mutter entwickelt.

Euch alles Gute und viel Kraft.
Anhe
__________________

Mit Zitat antworten