Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 27.05.2007, 21:46
Benutzerbild von Hans Joachim
Hans Joachim Hans Joachim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 10
Standard AW: Hirntumor ausgeprägter Befund

Ein weiterer Tag ist vergangen. Leider sind keine wesentlichen Verbesserungen zu verzeichnen. Claudia schläft sehr viel und ist kaum mehr ansprechbar.. Ich bin froh dass Sie zur Zeit keine Schmerzen zu erleiden hat was mir sehr sehr wichtig ist. Sie schwitzt unbändig an den Händen (das muß wohl das Kortison sein) und ich kühle die Hände regelmäßig mit Kühlaccus. Eine wirkliche Kommunikation ist nicht wirklich möglich. Es ist ungeheuerlich wieviel Claudia momentan essen kann, obwohl sie schläft. Ich denke dies ist der Einfluss der gestörten Koordination. Dennoch nimmt Sie Anteil an dem Geschehen insbesondere wer im Zimmer ist.

Das Fortecotin wird nun in Tablettenform verabreicht da auch die Möglichkeit besteht aufgrund des heruntergefahrenen Imunsystems sich Entzüdungen einzufangen. Wir haben die letzten zwei Tage gezielte Besuche durch enge Freunde erfahren. Die Reaktionen wurden jeweils mit Tränen von Claudia quittiert obwohl Sie nicht mehr sprechen kann. Das schmerzt ungemein.

Ich bin so froh solche lieben Freunde zu haben. Auch aus Hamburg erfahre ich ungemine Unterstützung. Es trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen (ich drücke Euch alle Isolde, Michael, Kai, Gabi, Laurence, Frau Kaßalik (Patientenengel der Station)) ihr gebt mir Kraft weiter zu kämpfen.

Ich schaue optimistisch auf die nächste Woche. Leider muß ich wichtige Entscheidungen treffen denn nach der Behandlung pflege ich Claudia zuhause oder muß Sie kurzzeitig in die Pflege geben. Eine Rücksprache mit unserem Kinderarzt steht aus um die Auswirkungen für unsere Tochter abzuschätzen. Hat diesbezüglich irgend einer Erfahrungen aus dem Forum??

Ich drücke alle betroffenen (Hans Joachim) Jochen
Mit Zitat antworten