Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 28.05.2007, 09:45
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Hirntumor ausgeprägter Befund

lieber Jochen

ich würde deine Frau nach Hause holen. Erkläre deiner Tocher kindgerecht was mit ihrer Mutter los ist. Erkläre das sie etwas böses im Kopf hat und sie dewegen anders ist wie vorher.
Ich kenne zwar deine Tochter nicht aber Kinder sind oft stärker als die Eltern glauben.

Besorge einen ambulanten Hospizdienst der dir mit der Versorgung zu Hause hilft. Gebe deiner Tochter die Möglichkeit Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen aber dränge sie nicht wenn sie es nicht möchte.
Rede mit ihr über ihre Ängste, nimm sie ernst. Dann schafft ihr drei das auch.

Und gebt nicht auf, trage die Entscheidungen deiner Frau mit oder handele in ihrem Sinn.
In ein Hospiz kannst du sie immer noch bringen
Und wenn du merkst das deine Tochter hilfe braucht kannst du auch die Hilfe eines Kinderpsychologen in Anspruch nehem.
Ich weiß nicht ob ihr schon eine Pflegestufe beantragt hat aber das sollte schne4llstens erfolgen. So schlimm es auch ist, Pflege kostet viel Geld. Lass wenn es nicht anders geht ein Pflegebett rezeptieren, einen Rollstuhl wenn sie nicht gehen kann und einen Duschstuhl um sie ins Bad bringen zu können.
Lass dich auch vom Sozialdienst des Krankenhauses beraten was du sonst noch für Möglichkeiten hast. z. Haushaltshilfe und Kinderbetreuung wenn du beruflich aus dem Haus bist.

Ihr seid nicht allein

viel Kraft und alles Gute
silverlady
Mit Zitat antworten