Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 28.05.2007, 14:21
Marina aus NRW Marina aus NRW ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.04.2007
Beiträge: 62
Standard AW: Hat mein Papa eine wirkliche Chance? Helft mir bitte weiter.

Hallo Ihr Lieben,

da bin ich mal wieder.
Mittlerweile ist mein Papa zu Hause. Er ist sehr schwach. Ziemlich müde und hat Schmerzen.
Es war/ist ein nicht-kleinzelliger Krebs, ein Plattenepithelkarzinom.
"Leider" soll mein Papa nun doch noch Chemo bekommen, womit keiner gerechnet hat. Dieses ist, glaube ich, auch der Grund weshalb mein Papa in ein Loch gefallen ist und jeglichen Kampfgeist zur Zeit verloren hat.
Die Onkologen meinen, es wäre besser eine Chemo zu machen um noch die Lymphknoten zu behandeln, welche noch im Körper verblieben sind......

Mein Papa will nicht. Ich kann es sogar verstehen, weil eine Garantie gibt es nicht ob der Krebs nicht doch wiederkommt......

Ich weiss nicht was ich machen würde, weil der Krebs ist raus und die Lymphknoten die entfernt wurden, waren ja auch in Ordnung. Soll man sich den Nebenwirkungen der Chemo aussetzen????

Die Entscheidung muss mein Papa ganz alleine treffen und ich stehe hinter ihm. Meine Mama ist total am Ende und meint, das Papa auf mich hören würde und ich ihm zu der Chemo raten soll.
Ich kann das aber nicht!!!!

Der Krebs kann so oder so nicht wiederkommen oder doch.

Ich habe gesagt das an erster Stelle jetzt erst mal die Erholung ansteht und alles andere ausgeblendet werden muss. Am 08.06. haben wir bei einem Onkologen ein Beratungsgespräch. Ich habe gesagt das wir das erst einmal abwarten und dann die Vor- und Nachteile abwägen.

Was meint Ihr? Chemo ja oder nein?

Ich wünsche Euch noch einen schönen Pfingstmontag.

Alles Liebe aus dem zur Zeit verregneten Ostwestfalen.
Marina
Mit Zitat antworten