Einzelnen Beitrag anzeigen
  #86  
Alt 29.05.2007, 16:57
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: "Don't give up!"

Lieber Norbert!
Erstmal hoffe ich ganz doll, daß Dir die neuen Medis helfen!!! Und für morgen, ach, ich drücke Dich mal durchs Netz von Fast-Hamburg nach Hannover. Wenn Du magst, dann nimm uns alle mit! Was meinst Du, wieviel Platz da auf der Liege ist- Wahnsinn!!!

Daß mit dem Buch ist ärgerlich. Ich hatte den Titel auch schon mal bei amazon gefunden und fand es ganz interessant. Mich schreckte damals der Preis ab.

Weißt Du, ich möchte Dir mal ein paar Sätze schreiben, sag´mal, was Du davon hälst:

"Das Läuten der Schulglocke war schrill und laut, so daß man es wirklich bis in die hintersten Winkel des Schulhofs hören konnte. Von überall strömten die Kinder auf die Türen zu, rannten, schubsten sich und gröhlten. Ich schlenderte hinterher und nicht nur das Gewicht meiner Schultasche beschwerte meine Schritte.
In der Klasse war es laut. Ich ging zu meinem Platz und vermied es, jemanden anzusehen. "Hi Timo!" sagte Laura, die vor mir in der Reihe saß. Ich nickte nur und tat geschäftig, um nicht mit ihr reden zu müssen.
Endlich erschien die Lehrerin, Frau Krohn und es wurde ruhiger. Sie lächelte freundlich, begrüßte uns und forderte uns auf, von unseren Sommerferien- Erlebnissen zu erzählen. Finger schnellten in die Höhe und ich hörte mit gesenktem Kopf die tollsten Abenteuer an den Stränden verschiedenster Länder, deren Namen nach Eiskrem klangen und mir ein angenehmes Gefühl in meinem Mund bereiteten. Zumindest für einen Moment. Ich lauschte Kanutouren und Bergbezwingungen, hörte von Bauernhofferien mit Pferden und Hühnern, mit Traktorfahrten, hörte von selbstgebackenem Apfelkuchen von Großmutter und Jahrmarktbesuchen mit Kettenkarrussel mit Großvater.
Und dann war ich dran. Ich schluckte einen heißen Kloß hinunter und sagte:
"Und mein Papa ist ein Känguruh!"...

Hmmm! Ich schik´s einfach ab

So, mein Lieber, das Projekt nehmen wir in Angriff, wenn Du mit Deinem Erwin soweit bist und ich meine Kindergeschichte mit Anton fertig habe. Bin zur Zeit wegen Armschmerzen nicht weitergekommen, aber nun geht es besser!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute!!!

Leena