Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 30.05.2007, 22:28
Benutzerbild von Hans Joachim
Hans Joachim Hans Joachim ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 10
Daumen hoch AW: Hirntumor ausgeprägter Befund

Hallo all Ihr lieben die mir Mut machen.

Wir hatten heute einen stressigen Tag und wie ich glaube die einzig richtigen Entscheidungen getroffen. Heute morgen hatte ich mich mit der Uni Klinik in Verbindung gesetzt. Hier habe ich erfahren das lediglich die Therapie zwischen den beiden Häusern abgestimmt wurde. Bestrahlung und zwar der ganze Kopf, dass wissen wir ja unterdessen schon den grosse Varianten gibt es nicht bei solch einem Befund.
Leider hat die Uniklinik kein Strahleninstitut am Hause und die Patienten müssen aufwendig mit einem Fahrdienst transportiert werden.

Ich habe mich daher hinsichtlich einer Verlegung aus mehreren Gründen für ein ortsnahes Krankenhaus in unserer Nähe entschieden.

Zusätzlich zu der Behandlung mit Kortison (diese wird nun auch erhöht) wird ein weiteres Mittel eingesetzt, welches die Ausschwämmung des Ödems unterstützt (leider habe ich den Namen nicht behalten wird aber morgen berichtet) diese Anwendung kann man unterstützend zur Kortison Therapie einsetzen, allerdings nur 5 mal.

Auch kommt der Port meiner Frau nun wieder zum Einsatz.

Mir ist klar das wir nur eine kleine Chance haben, aber diese möchte ich nicht ungenutzt und tatenlos an uns vorbeiziehen sehen. Danke für Euren Zuspruch, denn Ihr habt mir wirklich Kraft gegeben die Dinge so zu sehen wie sie sind. Auch meine Tochter werde ich mit einbinden.

Liebe Grüsse Hans Joachim (Jochen)

Geändert von gitti2002 (02.07.2017 um 02:05 Uhr)
Mit Zitat antworten