Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 01.06.2007, 09:04
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Hallo, ich wollte dir mei herzlichstes Beileid aussprechen zum Todes deines Papas. Ihm geht es jetzt besser, da wo er ist. Er wird auf dich herabschauen und stolz auf dich sein und er wird dich immer begleitet und auf dich achten.
Es kann schon wirklich sein, das er nochmal euere Stimme auf dem krankenhausflur gehört hat udn dann friedlich eingeschlafen ist. Will dir kurz mene Geschichte erzählen, denn meine über alles geliebt Mama starb kurz vor Weihnachten. Auch uns rief man morgens an und sagte uns man rechne mit dem Ableben von meiner Mutter. Sie war erst 63 jahre alt. Meine Schwester udn ich sind sofort ins Krankenhaus gefahren und sind den ganzen Tag an ihrm Bett gewesen. Wir haben sie ständig gestreichelt und ihr gesagt wie serh wir sie lieben und das sie einfach das Beste sei was uns je passiert wäre. Wir saßen Stunde um Stunde an ihrem Bett und zur Nacht brachte man uns ein Bett und stellte es neben Mamas. Meine Schwester udn ich waren beide vollkommen erschöpft, haben aber dann trotzdem noch die ganze Nacht an ihrem Bett gesessen. Schlafen konnten wir auch nicht. Mama schlief ru´hig und ich dachte noch, was reden die Ärzte da, sie stirbt doch nicht. Nichts deutete für mich daraufhin. Nun ja gegen Morgen nach 24 Stunden wchen konnten wir beide wirklich die Augen nicht mehr aufhalten uns in das Krankenbett neben Mama gelagt. Vorher natürlich nochmal nach Mama geschaut. Wir schliefen ca. 10 Minuten als die Schwester hereinkam und ich sagte ihr das alles o.k. sei. Doch sie vergewisserte sich nochmal und schaute mich ann so komisch an und sagte: Sie ist tot. Wir sind aus dem Bett gesprungen und konnten es nicht glauben. 24 Stunen haben wir neben ihr gesessen und in den 10 Minutn wo wir kurz eingenickt sind, da ist sie gegangen. Ich glaube sie wollte das so, da bin ich mir sicher. Sie wollte es uns ersparen dabei zu sein, wenn sie den letzten Atemzug macht.
Irgendwie wollte ich dir das nur erzählen. Ich habe auch gedacht ich müsste vor Kummer vergehen, habe m ich dann in viel Arbeit gestürzt und es hat mir geholfen. Manchmal geht es mir tagelang gut, doch plötzlich brauche ich nu ein bestimmtes Lied hören und dann bricht der Schmerz wieder heraus. Das ist normal, doch man merkt wirklich das es von tag zu Tag kleine Schritte aufwärts geht. Vergesen werde ich sie nie, lieben werde ich sie immer, doch auch mein Leben und auch dein Leben muss weitergehen. UNd glaubt mir es geht weiter.

Wir können uns gerne nochmal schreiben wenn du möchtest. Dir wünsche ich nun viel Kraft und hoffentlich liebe Menschen die dich auffangen in deiner Trauer.

Viele liebe grüße
Michaele
Mit Zitat antworten