Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.06.2007, 14:18
Die3As Die3As ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Altrip Kreis Ludwigshafen
Beiträge: 45
Standard AW: Papa, jetzt hast du deinen Frieden gefunden!

Hallo ich bin neu hier...Bin 30 verheiratet und habe einen fast 3 jährigen Sohn...gestern habe ich erfahren, dass mein Vater (58) Leberkrebs hat. Der Herd des Krebes liegt in der BAuspeicheldrüse und der Galle. Ab Montag fängt die Chemo an. Gestern habe ich dieses Forum gefunden und gleich die Nachricht von joelg. Genau wie bei uns. Ich bin verzweifelt und traurig und dann wütend. Ich habe im Moment nicht die Kraft mit meinem Vater zu telefonieren. Er liegt seit zwei Wochen im Krankenhaus. Schlimm für mich, denn ich will schon mit ihm reden aber sobald ich seine Stimmer höre bekomme ich einen Heulanfall und das will ich meinem Vater ersparen. Ich will ihm doch zeigen, dass ich stark bin. Er hat es sehr gefassen aufgenommen. Obwohl ich weiß mein Vater wird heimlich weinen, nicht vor uns. Ich wünschte ich könnte alles ungeschehen machen. Zumal er schon seit einem Jahr diese Schmerzen hatte und er nur zu unserem Hausarzt ging. Ausser da mal Tropfen für den Magen und hier mal ein paar Tabletten für die Schmerzen hat er nichts unternommen und mein Vater ist einfach zu bequem. Anstatt gleich mal zu einem Internisten zu gehen. Na ja das hätte...wäre.... Nun ist es so wie es ist. Ich könnte diesem Arzt an die Gurgel. Jetzt kann man nicht mehr operieren, nur noch versuchen so lang wie möglich "das Leben" lebenswert zu machen. Ich habe Angst vor dem was kommt, Angst den einzigen Großvater zu verlieren der mein Sohn noch hat. Angst daran zu zerbrechen. Angst mich nun mit dem Tod auseinandersetzen zu müssen und daran kaputt zu gehen. Ich weiß wir alle werden sterben. Ich kann im Moment diese Tatsache noch nicht akzeptieren und hoffe hier HILFE zu finden und vor allem aus Euren Erfahrungen zu lernen. Ich weiß Selbstmitleid nützt mir nichts. Ich soll die Zeit die uns noch bleibt genießen, aber wie gesagt der Kopf kann es noch nicht akzeptieren. Hoffe nun dass es vielleicht doch noch irgendwie mit der chemo zu einer Besserung kommt. Aber die Ärztin hat da nicht gerade viel Hoffnung gemacht. Da schon die Leber unoperabel ist(zu kaputt) ist die Lebenserwartung nicht lang. Aber ich hoffe aauf ein Wunder....

Danke fürs "Zulesen" und auch wenn ich etwas wirr geschrieben habe, ich hoffe ihr nimmt mich auf. Denn ich muß ja auch stark sein für meinen Vater meinen Sohn, meiner Familie.....Alexandra
Mit Zitat antworten