Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 04.06.2007, 13:36
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Lächeln AW: Erfahrung mit Uniklinik Düsseldorf

Hallo Miriam,

ich denke, du weißt nicht, was ich mit der PN meinte. Das ist eine Private Nachricht, die du an eine bestimmte Person schicken kannst. Diese Nachrichten werden von den anderen nicht gesehen, aber sie werden der Person angezeigt, wenn sie ins Forum geht. Dann bekommt sie einen Hinweis, daß sie eine Private Nachricht hat.
Dafür gehst du oben rechts, wo Willkomen, Vivi2007 steht in PRIVATE NACHRICHTEN und dort klickst du links NEUE NACHRICHT an, dann kannst du eine Nachricht an Himmelblau schicken. Ich weiß nämlich nicht, ob Himmelblau gerade in diesen Thread guckt.

Wer deine Mutter operieren wird, das kann dir Himmelblau bestimmt nicht sagen, denn es gibt ja bestimmt nicht nur einen Arzt.
Bei deiner Mutter werden die Gebärmutter, die Eierstöcke, Lymphknoten (wieviel, wird sich bei der OP zeigen), das Große Netz (umschließt den Darm und hält ihn zusammen), mögliche Tumore und vielleicht auch das Bauchfell entfernt, wenn es angegriffen ist, was ich annehme. Vielleicht entfernt man auch den Blinddarm, wenn er noch da ist. Bei mir war das so.
Es könnte auch sein, daß ein Teil oder mehrere Teile des Darms entfernt werden müssen, kommt drauf an, ob Tumore auf der Darmwand sitzen. Bei mir mußte man nur etwas von der Darmwand abtragen.
Die Operation hat bei mir sechseinhalb Stunden gedauert. Man hatte uns vorher gesagt, daß die OP mindestens 5 bis 6 Stunden dauert.
Wenn der Operateur gut ist und die Ausbreitung im Bauchraum nicht zu kompliziert, dann sollte deine Mutter tumorfrei operiert werden. Das ist das Optimale und anzustreben. Darum ist es auch so wichtig, daß man einen guten Operateur mit großer Erfahrung hat.
Ich weiß eben, daß es im Evangelischen Krankenhaus einen Dr. Müller gibt (oder Dr. Meier??), der wohl wirklich ein Spezialist ist. Aber ich habe es nur gehört, kenne ihn nicht.

So, das war's erstmal. Denkt positiv, wenn es geht. Ich habe positiv gedacht, eigentlich von Anfang an und ich habe es geschafft. Ich drücke euch die Daumen.

Liebe Grüße
Mosi-Bär
Mit Zitat antworten