| 
				 AW: Adenokarzinom inoperabel 

Hallo liebe Ulla,danke für Deine Antwort. Durch die Feiertage wurde natürlich alles etwas verzögert, abert ich bekam ja kein Enddatum, sondern nur die Anzahl der Bestrahlungen genannt.
 Bei der Bestrahlung der Wirbelsäule wurde ja tatsächlich die Dosis reduziert, von 2,0 gy (ist das die Einheit?) auf 1,8. Somit bekam ich dann 2 Bestrahlungen mehr,also statt 20 - 22.
 Es ist natürlich möglich, daß ähnliches auch bei der Lungenbestrahlung gemacht wurde, nur - warum sagt man das nicht gleich. Es haben sich ja in der ganzen Zeit absolut keine Bestrahlungskriterien verändert und auch der mich behandelnde Onkologe geht von 28 Bestrahlungen aus.
 Weißt Du, mich ärgert das nur aus Prinzip, denn auch Krebspatienten möchten ja mal was planen können, zumindest, wenn sie aus dem Gröbsten raus sind.
 Naja, mal schaun. Die 5 Bestrahlungen mehr wird meine Speiseröhre hoffentlich auch noch verkraften. Wenn das Bestrahlungsfeld kleiner wird, dann wird sie ja vielleicht nicht mehr so gereizt.

Das mit dem Taxi wäre schon eine Möglichkeit. Aber ich wohne 8 km von der Klinik entfernt, Busse fahren alle 15 Minuten und brauchen knapp über 20 Minuten. Auch Taxis wären kaum schneller. Zudem hat meine Frau eine Jahreskarte, arbeitet aber nur einmal in der Woche und kann sich Tag und Uhrzeit aussuchen. Somit fahre ich kostenlos.
 Natürlich könnte ich Taxi fahren und das der Krankenkasse (ich bin privatversichert) in Rechnung stellen, aber ich denke, wenn ich das nicht mache, habe ich bei der Kasse etwas gut. Es können sich immer mal Zweifelsfälle ergeben und dann könnte ich das ins Feld führen.

Etwas wollte ich neulich schon fragen. Bin ja blutiger Laie in diesem Bereich und deshalb weiß ich gar nicht, was eigentlich AHB bedeutet. (Googeln brachte auch nichts). Ist das eine Kur? Bekommt man die in jedem fall oder auf Wunsch? Ich sehne mich nicht danach , aber ich bin ja auch nicht mehr berufstätig.
 Also nochmals vielen Dank und an alle ganz liebe Knuddelgrüße von Euerem
 Wolf

|