Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 05:50
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

Hasllo Oma Anna,
Schoenen Sonntag wuensche ich Dir in Balkonia. Ja, ist das nicht komisch?
Wir hatten dasselbe Wetter ueberm Teich wie auch bei Dir und mir. Wuerde ja sagen das ist globalization, aber ich glaube nicht, dass wir im Winter mit dem Rest des Globus mithalten koennen, da werden wir wohl wieder frieren waehrend andere sich sonnen.

Du hast recht, die Vogel-Bevoelkerung ist auch bei uns kleiner geworden. Und das schon fuer die letzten 3 Jahre. Ich selbst habe nicht viel Ahnung von Voegeln, aber als ich noch gearbeitet habe, hat eine Kollegin immer davon geredet, wie sich das in ihrem Garten veraendert hat. Und das war nicht lange nachdem der West-Nile-Virus bekannt wurde. Und ich muss sagen, auch in meinem Garten gibt es weniger als in den vergangenen Jahren. Und ich habe die ideale Umgebung fuer Tiere, wir haben sehr viele und sehr alte Baume, sieht fast aus wie im Wald. Waschbaeren und Eichhoernchen gibt es massenhaft, auch Fuechse und Marder. Da wundere ich mich oft wieviel Voegel es noch in einer weniger freundlichen Umwelt gibt, wie zum Beispiel in all den neuen Siedlungen ohne Baum und Strauch.
Ist zu deprimierend ueber all das nachzudenken. Aber wir wohnen ja nicht auf einer Insel, wir sind alle betroffen.

Na ja, kein schoenes "Betthupferl" Thema, macht nur traurig. Werde nun mal zur Villa Sonnenschein gehen und reingucken, aber glaube nicht, dass ich da noch jemand finde, der ueberhaupt noch wach ist, geschweige eine party haben will. Ist leider schon zu spaet.

Frohen Sonntag mit viel Sonnenschein
Lola