Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 10.06.2007, 19:04
daggi daggi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2005
Beiträge: 90
Standard AW: Sterbebegleitung

Hallo

ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen, aber gräm Dich bitte jetzt nicht mehr.
Mein Vater ist vor 2 Wochen gestorben, und wir haben ihn Montag zur Palliativstation gefahren, weil er zu hause schon 3 Tage nicht mehr geschlafen hat und auch zunehmend Luftprobleme bekam. ( er hatte ein malignes Melanom/ und einen Tumor am Kehlkopf, der daraus entstanden ist )
Als ich mich nachmittags von ihm verabschiedete, wußte ich innerlich , dass es das letzte Mal war, wo ich mit ihm gesprochen habe.
Meine Ma war dann noch bis abends spät bei ihm, weil sie gerne mit ihm alleine sein wollte. Am nächsten Morgen um fünf ist er ganz ruhi eingeschlafen.
Meine Mutter und ich haben uns auch Vorwürfe gemacht, aber letztendlich glaube ich , dass er sich den Zeitpunkt so ausgesucht hat, weil er mir mal gesagt hat, er möchte gerne , wenn es so weit ist, in Ruhe u ohne SChmerzen gehen. Das hat er geschafft.

Wir haben uns die letzten 4 Tage zu Hause auch abgewechselt, und meine Ma war auch so kaputt von den Nächten.
Mach Dir bitte keine Vorwürfe mehr, Dein Mann würde Dir das sicher auch so sagen .

Lieben Gruß
Daggi
Mit Zitat antworten