Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 12.06.2007, 18:03
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Anthrazykline - kaum Wirkung?

[QUOTE=susaloh;422719]Hallo allerseits -

Zitat: "@engel Wenn man vor der OP Chemo macht kann man sehen ob es wirkt oder nicht. Aber bei Chemo nach OP kann man es leider nicht festellen ob es nützt".


Deshalb bin ich ja so wahnsinnig froh, ebenfalls eine neoadjuvante Chemo gemacht zu haben! Mein Riesentumor ist in den 6 Monaten so fantastisch geschrumpft! Ich verbrachte gerade die schlimmsten Tage nach der Chemo immer in höchster Euphorie, wenn der Tumor wieder mal innerhalb von 2 Tagen um einen Streifen von z.B. 1x5 cm geschrumpft war!!! Während der 4 Zyklen EC schrumpfte er von 9x10 cm auf 4,5x3,5 cm....Die Biopsie zeigte, das in dem verbliebenen Gewebe auch schon total viel Fibrose war, also das EC hat den allergrößten Teil erledigt - den Rest bis auf 4,5 mm besorgten dann Taxotere und Xeloda. Somit gehöre ich hoffentlich zu den 8%, bei denen die Chemo was bringt! Jedenfalls sagte man mir, damit verwandelte sich meine sehr schlechte in eine gute Prognose - hätte ich mich erst operieren lassen, hätte ich mit der schlechten Prognose leben müssen......

Das mit dem Gen finde ich hoch interessant - das muss bei mir ja sowas von überexprimiert gewesen sein!!

Liebe Grüße
Susanne susaloh
Mit Zitat antworten